Blau weiß?
Qualm
-
-
Ja eher blau .. dichter Qualm
-
Hat auch nie wirklich aufs Maul bekommen denke vom Vorbesitzer auch nicht (Zahnarzt und die 60j.)
-
blauer Qual ist ein Anzeichen dafür das Öl verbrannt wird vielleicht ist irgendwie ein Kolbenring weggebrochen
-
Tolle Nummer. Aber er läuft ganz normal und auf 6 pötten
-
Im ersten Beitrag war der Qualm weiß und er hat gepfiffen, jetzt ist der Qualm blau und der Motor lauft ganz normal Vielleicht mal von ner Werkstatt abholen lassen,
Ferndiagnosen sind so nicht zuverlässig zu machen.
-
Ja war abends konnte es nicht so gut sehen.. hab es jetzt zu BMW gebracht und auf’n Weg gesehen dass es eher blau ist.. die Tage werde ich mehr erfahren und euch berichten danke euch trotzdem!
-
Ausm Auspuff blau weißer Rauch.
Glaube auch wie schon Austrianer und racing blue, dass hier Öl in den Motor gelangt und dort verbrannt wird und gibt dann eine Rauchfahne.
Bei uns sagt man aus Spaß: der fährt "Selbstgestricktes" .
Das kann man aus der Ferne nicht diagnostizieren.
Bin mal auf die Diagnose des Freundlichen gespannt und hoffe, dass die Garantie greift.
Auf jeden Fall sollte auch geprüft werden, ob der Kat was abgekommen hat.
Wirst uns ja berichten.
Viele Grüße
Gerhard
-
Öl+Wasser ist für mich die Zylinderkopfdichtung, gibt aber auch Zufälle, und du hast z.B. ein Leck am AGR-Kühler und defekten Turbolader….
Nur Öl kann mehrere Ursachen haben von Turbolader bis Kurbelwellengehäuseentlüftung……
-
Ja dachte ich mir auch.. wird sich die Woche herausstellen. Sage euch dann Bescheid