nochmal kurz zur Anwendung von so einem Regenabweiser, insb. dem in der Sprühflasche: muss man da auf Dichtungen und/oder Lack extrem sorgfältig aufpassen, weil es das irgendwie angreift, oder ist das kein Problem?
Waterblade Kit
-
-
wie gesagt vor Jahren kam das in einer ganz normalen Druckflasche, das kam auf den Lappen und wurde mehrfach aufgetragen und mehrfach poliert und dann gab es irgendwann Zusätze fürs Scheibenwaschwasser.
Aber wie gesagt der Burner war das in der Stadt nicht
-
Ich benutze seit Jahren RainX .....Die Flasche hält ewig , Stinkt aber bestialisch...
Das zeug funktioniert sehr sehr gut , auf Landstrassen und Autobahn brauchst nahezu keine wischer.....
MFG
Arni
-
In der Stadt braucht man den Scheibenwischer nach wie vor noch, die Tropfen sind aber kleiner und man braucht deutlich seltener das Wischwasser weil der Dreck nicht so haften bleibt. Ab Landstraßentempo braucht man den Scheibenwischer dann eigentlich kaum noch.
MaxM: Im Idealfall sprüht man es natürlich nur auf die Glasfläche und poliert es dann mit einem weichen Tuch nach. Dichtungen und Lack passiert aber sicherlich nichts wenn da ein paar Tropfen landen, was bei normaler Anwendung aber auch gar nicht passiert.
-
Mittel aus einer Flasche kann man mit dem Lappen auftragen, manche muß man wieder runterpolieren (mühsam), manche kannst auch einfach mit Wasser abspülen und dann die Reste noch abwischen.
Vorteil ist bei niedrigen Geschwindigkeiten wirklich, daß man immer Durchblick hat, weil sich die Tropfen zusammenziehen und keinen Wasserfilm bilden.