Das Beschlagen der Scheinwerfer in diesem Ausmaß ist völlig normal und unkritisch. Was du hier siehst ist der Effekt des Taupunkts, der besonders bei der aktuellen Witterung verstärkt auftritt.
Dein Auto stand wahrscheinlich lange in einer wärmeren Halle / Garage, mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit (abgestellte nasse Autos o.ä.). Warme Luft kann mehr Luftfeuchte aufnehmen, als kalte Luft.
Fährst du nun raus in die Kälte, kühlt auch das Scheinwerferglas ab. Dadurch kondensiert die überschüssige Luftfeuchte der warmen Luft im Scheinwerfer am kalten Glas - das ist das, was du siehst. Das identische Phänomen kann man auch in Häusern sehen, wenn morgens die Fensterscheiben innen nasse Ränder haben.
Alle modernen LED Scheinwerfer haben eine Heizung / Lüftung verbaut und tauschen langfristig die Luft über eine Druckausgleichsmembran aus. Das dauert aber eine ganze Weile, so lange kann dieses Phänomen auftreten.
Technisch ist das nicht vermeidbar! Frühere Halogen-/Xenon-Scheinwerfer haben das Scheinwerferglas deutlich stärker erwärmt, daher hat man diesen Effekt dort selten oder nur bei Kurzstreckenbetrieb gesehen.