Hallo Zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt - mein Notruf-System ist nicht mehr verfügbar. Die Batterie scheint hin zu sein. Habe mich heute mit meinem BMW-Händler in Verbindung gesetzt und er meinte, dass BMW 50% (Alter > 5Jahre) der Kosten auf Kulanz übernimmt. Da die Reparatur knappe 800€ kostet bleiben immer noch ca. 400€ für mich übrig. Stolzer Preis für den Wechsel einer Batterie.
Nun zu meinen Fragen:
- Ist der Einbau sehr aufwendig? In einem Video habe ich gesehen, dass man es ggf. durch die Lautsprecheröffnungen im Himmel bewältigen kann und nicht den ganzen Himmel absenken muss
- Muss nach dem Tausch der Fehlerspeicher gelöscht werden oder gar etwas codiert werden?
- Falls ich die Reparatur durch den 🙂 erledigen lasse, sind danach meine Codierungen hinfällig (Apple CarPlay, Start/Stop, etc.)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Infos zum Auto:
BMW G31 530i
Bj. 06/2018
50748km