Mit dem 10er oder 25er sollte es gehen.
G31 Akku unbedenklich abklemmen/ausbauen
-
-
Mit dem 10er wirds, je nach Ausstattung nichts. Das 25er koennte, wenn die ersten Spitzen vorbei sind, gerade so reichen.
-
Weil ?
-
Weil ?
... ein halbwegs ausgestatteter 5er locker 15 - 20A bei eingeschalteter Zuendung zieht. Je mehr Ausstattung desto mehe Leistungsaufnahme. Mein Ex F11 hat, mit relativ guter Ausstattung, konstant noch 30A nach ca. 20 Minuten gezogen. Das ist ja auch einer der Gruende, warum man bei Softwareupdates ein kraeftiges Ladegeraet mit Supply- oder dediziertem Programmiermodus dranhaengen sollte.
-
Wenn ich den Sinn der Frage richtig verstanden habe, soll das Fahrzeug doch nicht bei eingeschalteter Zündung 24-48h lang laufen, sondern es geht doch nur um die Ruhestromabsicherung in dieser Zeit und da zieht der Wagen diese Leistung eben nicht über diese Zeit. Oder ich habe es falsch verstanden um was es geht.
-
Wenn ich den Sinn der Frage richtig verstanden habe, soll das Fahrzeug doch nicht bei eingeschalteter Zündung 24-48h lang laufen, sondern es geht doch nur um die Ruhestromabsicherung in dieser Zeit und da zieht der Wagen diese Leistung eben nicht über diese Zeit. Oder ich habe es falsch verstanden um was es geht.
Meine Antwort bezieht sich nur darauf, dass wenn du die Zuendung einschaltest halt eine gewisse Spitzenlast mit anschliessender, geringerer Dauerlast auf die Stormversorgung einwirkt. Wenn du die Batterie abklemmst und vorne an den Stuetzpunkten nur mit einem 10A Ladegeraet gegensteuerst, wird das vermutlich nix werden und dein Auto wird abschalten. Was genaud der TE vorhat habe ich, ehrlich gesagt, nicht ganz verstanden .