Ich will Motoröl bestellen im WWW, aber scheinbar bekommt man kein LL01 mehr. Ich möchte gerne 0w30 LL01 verwenden. Hat jemand einen Tipp wo man das noch bekommen kann?
Und bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der gesuchten Ölsorte.
Ich will Motoröl bestellen im WWW, aber scheinbar bekommt man kein LL01 mehr. Ich möchte gerne 0w30 LL01 verwenden. Hat jemand einen Tipp wo man das noch bekommen kann?
Und bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der gesuchten Ölsorte.
"RAVENOL SSO SAE 0W-30" oder "Fuchs Titan Supersyn Longlife Plus 0W-30" hat deine gesuchte Freigabe.
"Best price" findest du im Web.
Prinzipiell gibt es noch LL1 Öle.
Auch welche (Ravenol, Fuchs), sogar welche die deine Spezifikation übersteigen: (z.B. ein 0w-40 von motul)
Prinzipiell gibt es noch LL1 Öle.
Auch welche (Ravenol, Fuchs), sogar welche die deine Spezifikation übersteigen: (z.B. ein 0w-40 von motul)
Aber schwierig geworden, auf der Ravenol Website habe ich nichts gefunden, oder ich habe Tomaten auf den Augen, kann auch sein.
für den 5er ist doch LL01 gar nicht freigegeben sondern nur LL04
für den 5er ist doch LL01 gar nicht freigegeben sondern nur LL04
Richtig. Nach dem Sinn usw. zu fragen wurde ja expizit ausgeschlossen.
...darum verstehe ich auch folgendes Zitat nicht.
Das Ravenol wird aber nur unter Praxisbewährt geführt auf der Website, glaube nicht das BMW mir das rein kippt.
Da mein 5er noch keinen OPf hat, ist noch LL01 freigegeben, steht auch so in meiner BDA.
...darum verstehe ich auch folgendes Zitat nicht.
Weil auf dem Gebinde nicht Explizit LL01 steht, BMW reicht wohl "Das bewährt mit... " wohl nicht". Wie sich das mit den anderen angegebenen Spezifikationen verhält weiß ich nicht.
Aber schwierig geworden, auf der Ravenol Website habe ich nichts gefunden, oder ich habe Tomaten auf den Augen, kann auch sein.
Stimmt, bei Ravenol haben wohl nur die 5W-30 und 5W-40 Öle eine LL01 freigabe: https://www.ravenol.de/de/eige…/freigabe/bmw-longlife-01