Navi Update ID 7

• Hast du eingeltich die Alten Beiträge wieder nicht auf Anhib finden können, dass du "schon wieder" nen neuen Beitrag auf machst? 8)

Welchen alten Beitrag soll ich denn deiner Meinung nach finden, ich habe in meinen Beitrag vom 02.03. gepostet?

530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

• Kann mir jemand verraten wie das mit dem Kartenupdate funktioniert?

Deutsches Kartenmaterial geht wohl remote und ausländisches Kartenmaterial nur über USB?

Welches Kartenmaterial habe ich aktuell und was steht zur Verfügung? In der App steht nur „Kartenupdate 1 Jahr 89€“ aber irgendwo habe ich gelesen das es wohl Ost und West Karten gibt?!

Woher weiss ich welches Kartenmaterial von meinem Navi unterstützt wird?

IMG_7485.jpg

• Das deutsche Straßennetz aktualisiert sich über die integrierte SIM-Karte, das restliche europäische Kartennetz wird mittels USB auf den neuesten Stand gebracht.

Du hast Road Map Europe Live 2020-02, also schon knapp 4 Jahre alt.

Das deutsche Netz ist von 2024-01.

Das neueste Material wäre die 2024-02, kann man wie du schon sagtest bei BMW freischalten lassen und auf einen Stick downloaden.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Okay danke.

Heisst das, das ich auch das Europa Kartenmaterial auf 2024-1 kostenlos über USB upgraden kann weil es wohl offensichtlich eine Freischaltung für DE Material gab? Oder ist das DE Material immer kostenlos?

Hab den Wagen 02/24 gekauft, da wurde das EU Kartenupdate dann wohl vergessen?!

• Okay danke.

Heisst das, das ich auch das Europa Kartenmaterial auf 2024-1 kostenlos über USB upgraden kann weil es wohl offensichtlich eine Freischaltung für DE Material gab? Oder ist das DE Material immer kostenlos?

Hab den Wagen 02/24 gekauft, da wurde das EU Kartenupdate dann wohl vergessen?!

Für aktuelle Karten ist der Besitzer selbst verantwortlich, der Händler muss dir natürlich keine aktuellen Karten vorher aufspielen.

Über ConnectedDrive kannst du dir die neuesten Karten kaufen und downloaden, installiert wird dann mittels USB-Anschluss im Wagen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Für aktuelle Karten ist der Besitzer selbst verantwortlich, der Händler muss dir natürlich keine aktuellen Karten vorher aufspielen.

Über ConnectedDrive kannst du dir die neuesten Karten kaufen und downloaden, installiert wird dann mittels USB-Anschluss im Wagen.

Soweit alles richtig. Es gilt aber zu klären, wie der Sachverhalt bei Kauf war. Es ist nicht unüblich, dass hier noch einmal das ein oder andere Jahr Kartenmaterial dazu gegeben wird.