Tacho bleibt gelegentlich dunkel / funktioniert nicht

  • Hab mein Kombi auch von Walter bezogen und codieren lassen. Erstes codieren ging schief und er hat mir anstandslos ein zweites neues Kombi gegeben. Top Mann 👍 Kombi muss am besten von 18 sein. Meins ist von 11/18👍

  • Hallo, bin neu hier in dem Forum aber habe schon so manche Beiträge gelesen...

    Habe eine Frage zum Tacho:

    Nach einem SW update beim "Freundlichen" letztes Jahr habe ich ab und zu Anzeigefehler im Tacho. Da ist die Anzeige verschoben...ca 1/3 nach links

    Ein Bekannter, der hat ca. zum gleiche Zeitpunkt das Update gemacht, hat das selbe Phänomen festgestellt.

    Hat jemand sowas schon gesehen/Erfahrung damit?


    Vielen Dank!

  • Wenn das seit einem Update ist, muss er nochmal ran.

    Aber das Thema gab es vor einiger Zeit schon mal und wurde diskutiert.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn das seit einem Update ist, muss er nochmal ran.

    Aber das Thema gab es vor einiger Zeit schon mal und wurde diskutiert.

    Hallo Australia,

    eigentlich bin ich laut aussage auf dem aktuellen Stand was FW der Steuergeräte angeht.

    Meinst du, da ist was nicht richtig gelaufen? Tritt halt nur sporadisch auf.
    Hast du einen Link zur Diskussion - habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden.


    Danke!

    G31 530xD 3/18

    Alpinweiss 3

    S609,S610,S5DM,S322,S8TF

    Nachrüstung: AppleCarPlay,SLI

  • Sporadisch hat ja auch einen Grund und dann schnell mal das Handy zücken und fotografieren.

    Sie wollen es ja immer sehen um es glauben zu können und wenn das Update nicht sauber durchlief, könnte das sein.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Scheint ein Problem mit dem Sicheltacho zu sein. Ich hatte das in meinem 2018er X3

    Wie gesagt, tritt nur (zum Glück) sehr sporadisch auf. Meistens wenn es Kalt ist. Ich werde mal beim "Freundlichen" anrufen und fragen ob die das kennen.

    Ist zwar nervig, aber nicht so wie der Golf von der Freundin... der Park Sensor vorn "schreit" an der Ampel immer wenn es Warm ist...Ursache ist die Kennzeichenhalterung :rolleyes: :D

    G31 530xD 3/18

    Alpinweiss 3

    S609,S610,S5DM,S322,S8TF

    Nachrüstung: AppleCarPlay,SLI

  • Ist zwar nervig, aber nicht so wie der Golf von der Freundin... der Park Sensor vorn "schreit" an der Ampel immer wenn es Warm ist...Ursache ist die Kennzeichenhalterung :rolleyes: :D

    Dann wäre dieser „rahmenlose“ Kennzeichenhalter

    mal einen Versuch wert:

    KZ-Halter


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    540ix - G31 - 09/2017- ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    KM-Stand: 128 tkm (08/24)

    Klick mich: Foto-Album