Guten Morgen, ich mein 530d hat die selben Symptome wie erwähnt und exakt in der selben Reihenfolge wie im Video. Hat einer schon mehr Ahnung was es sein könnte oder hat es schon beheben können?
Klacken im Stand
-
-
Guten Morgen, ich mein 530d hat die selben Symptome wie erwähnt und exakt in der selben Reihenfolge wie im Video. Hat einer schon mehr Ahnung was es sein könnte oder hat es schon beheben können?
Im oben genannten Text steht das es das VTG ist. Hier mal auf die Suche gehen, ggf Stecker am VTG ziehen und schauen ob sich was beim Fahren ändert.
-
Mein Auto ist seit gestern wieder auf Fehlersuche wegen diesem Thema. Mal schauen was raus kommt. Bis jetzt ist es stand der Dinge. VTG getauscht bekommen aber Symptome sind die gleichen.
VTG arbeitet sehr sauber und ruckelfrei. Wenn das wirklich stand der Dinge ist, dann muss man sich dran gewöhnen. Sind aber nur Diesel Fahrer bisher betroffen. Vielleicht ist einfach ein stärkeres Kupplungspaket verbaut als bei den Benziner weil die ja von der Kraft her einiges schwächer sind. Ich werde berichten sobald ich mein Auto wieder zurück habe.
-
Fakt ist, egal oder D oder R eingelegt ist, leicht die Bremse lösen (Auto muss nicht mal rollen) und wieder drauf treten. Dann entsteht dieses Geräusch. Wenn man auf P drückt entsteht auch ein klacken, aber kurz kurz. Und es ist immer die selbe Reihenfolge. Während der langsamen Fahrt wenn man mit offenem Fenster fährt, hört man es auch. Am Besten zwischen zwei Wänden. Anbei das Video!
Wenn einer im Voraus Erfahrung gemacht hat was das ist oder war. Bitte gerne helfen.
Tritt das nur auf wenn Auto-Hold abgeschaltet ist oder immer?
Ich konnte es bei mir nicht nachstellen.
-
Also ich habe vor wenigen Tagen das xdrive aus geschaltet mit xDelete und seit dem tritt das Geräusch auch nicht mehr auf
-
Sry habe vergessen mich zu melden. Nachdem das Auto das zweite mal in der Werkstatt war, haben die nochmal alles genau unter die Lupe genommen und es mit mehreren Fahrzeugen verglichen (40d und 50d). Hatten alle ein klacken. Wenn man das Ohr an das VTG hält hört man es genau das es aus dem inneren kommt. Das ist „Stand der Dinge“ war die Aussage von BMW.
Mehrere BMW‘s kontrolliert und ich habe hinzu ein neues VTG bekommen das die selben Geräusche macht. Also alles gut. Keine Sorge für die Zukunft…