Affenklatscher habs vor kurzem auch erst festgestellt was du meinst. Standardmäßig bei mir im Tacho die Zahlen eckig und im Headup runde Zahlen. Hättest du das nie gesagt, wäre mir der Unterschied nie aufgefallen. Brauchen tu ich es jetzt nicht weil es mich nicht stört, aber wenn man das ändern könnte, wäre ich nicht abgeneigt es machen.
Standard Tacho auf 330 km/h codieren? Bimmercode
-
-
Affenklatscher habs vor kurzem auch erst festgestellt was du meinst. Standardmäßig bei mir im Tacho die Zahlen eckig und im Headup runde Zahlen. Hättest du das nie gesagt, wäre mir der Unterschied nie aufgefallen. Brauchen tu ich es jetzt nicht weil es mich nicht stört, aber wenn man das ändern könnte, wäre ich nicht abgeneigt es machen.
Es muss eine Möglichkeit geben. Außer auf M Tacho und anzeigen umzustellen. Die Modelle M340i oder weitere dieser Richtung, haben diese Anzeige und auch die eckigen Zahlen im HUD. Ich bin noch auf der Suche.
-
Gibt es hier neue Erkenntnisse?
Gibt es vielleicht einen Thread, den ich nicht gefunden habe, in dem mal alle Tacho-Layouts verglichen wurden? Vielleicht sogar mit Screenshots?
Möchte jetzt nicht wochenlang rumtesten, was wo wie unterschiedlich ist. Grundsätzlich hätte mir für mein DKOMBI4 auch eine Erweiterung auf 330 km/h im Standard-Layout gereicht. Da es das wohl nicht (mehr) gibt, hab ich jetzt M-Performance bis 330 drin.
Interessanter wäre für mich, ob es auch eine Variante gibt, sich außerhalb von Manuell und Sport den aktuellen Gang anzeigen zu lassen, so als D8 oder so. Aber dazu habe ich nichts gefunden im Forum.
-
Mal ne Frage am Rande. Wird beim Hochsetzten des Tachos auf die 330 auch mein Modell in der Mitte mit geändert, oder Bleibt dieses beibehalten?
-
Gibt es vielleicht einen Thread, den ich nicht gefunden habe, in dem mal alle Tacho-Layouts verglichen wurden? Vielleicht sogar mit Screenshots?
Möchte jetzt nicht wochenlang rumtesten, was wo wie unterschiedlich ist. Grundsätzlich hätte mir für mein DKOMBI4 auch eine Erweiterung auf 330 km/h im Standard-Layout gereicht. Da es das wohl nicht (mehr) gibt, hab ich jetzt M-Performance bis 330 drin.
Interessanter wäre für mich, ob es auch eine Variante gibt, sich außerhalb von Manuell und Sport den aktuellen Gang anzeigen zu lassen, so als D8 oder so. Aber dazu habe ich nichts gefunden im Forum.
Für die Ganganzeige ist die passende Software auf dem Getriebesteuergerät nötig. Stichwort ist hier "Alpina Flash". oder wenn man dafür Geld ausgeben möchte oder nicht das passende Steuergerät hat die Software "xHP Flashtool"
-
So viele Designs gibt es ja nicht.
- BMW
--- M Performance
--- M Performance 330
- BMW ///M
- Alpina
Bezüglich Ganganzeige gibt es das schon "irgendwie" aber nicht wirklich nutzbar, da er immer nach paar Sekunden auf "D" wechselt. Ich spreche von der "Gang-Vorschlags-Anzeige", als z.B. "7 > 8" aber sobald die Automatik selbst wechselt, siehst du nur noch "D".
Mal ne Frage am Rande. Wird beim Hochsetzten des Tachos auf die 330 auch mein Modell in der Mitte mit geändert, oder Bleibt dieses beibehalten?
Ich denke du meinst das kleine Logo in der Mitte ganz oben am Rand? Also z.B. M550d oder ///M usw? Das ist eine eigene Einstellung und bleibt erhalten, bzw. kann unabhängig geändert werden.
-
Ich hab nichts weiter raus gefunden. Ich nutze den m Performance Tacho bis 330 und lebe mit unterschiedlichen Zeichen im Tacho und hud. Ganganzeige hab ich über Ditupa bzw xHP.
-
mal alle Tacho-Layouts verglichen wurden? Vielleicht sogar mit Screenshots?
fände ich auch interessant
ok, sind zwar nur 5 verschiedene aber nice wäre es schon die mal direkt nebeneinander zu sehen und vergleichen zu können