Ravens 520d Limousine

  • Auf der Autobahn funktionieren die Assi-Systeme wirklich relativ gut.


    Ich muss ehrlich sagen, außer auf der Autobahn und oder gut ausgebauter Bundes- und Landstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften hatte ich gar nicht vor die Assistenz-Systeme zu nutzen. In geschlossenen Ortschaften fahre ich lieber selbst, da habe ich auch bei meinen vorhergehenden Autos z.B. nie den Tempomanten genutzt.



    prima, hört sich doch sehr gut an. Schreib doch mal über deinen Eindruck zum Motor, wie findest Du den überarbeiteten 2 Liter Diesel? Also was die Laufruhe etc betrifft...

    Zum Motor erlaube ich mir noch kein Urteil... ich habe noch keine 2.000 km runter, und halte mich daher an die Passage aus dem Bedienungsanleitung zum "Einfahren", also max. 150 km/h und nie mehr als 3.000 u/min. Mit diesen beiden Randparametern kann man gut und solid über die Autobahn gleiten, aber nicht wirklich viel "ausprobieren." ;) Zusätzlich habe ich keine große BMW-Erfahrung, weil der 520d mein erster BMW ist, zuvor hatte ich 2,2 L Turbo-Diesel von Ford. Die Laufruhe ist auf jeden Fall detulich höher als beim Ford, das kann ich schonmal sagen.

  • Noch keine fünf Tage alt und keine 900 km auf der Uhr, und auf der A4 fliegt mir ein Steinchen in die Scheibe... :thumbdown: Hab es direkt bei CarGlass mit dem Reperatur-Harz "kleben" lassen, ist genau unten rechts in der Ecke. Man sieht es zwar noch, aber ich hoffe durch das Kleben reißt es nicht (weiter).


    Stein.jpg

  • Sowas nervt natürlich...


    Kann ich verstehen, ich ziehe Steinschläge irgendwie magisch an, wundert mich, dass ich an meinem G31 noch keinen hab. Da die TK sowas aber abdeckt finde ich es nicht ganz so schlimm wie einen Steinschlag in der Stoßstange o.ä.