Wer Sitzheizung auch im Monatsabo anbietet passt sich dem Leasing Markt an. Wenn man das Kreuz beim Kauf nicht macht, wird nämlich der Grundpreis des Fahrzeugs günstiger. Da wird lieber monatlich dafür gezahlt oder im Sommer wenn man die nicht braucht garnicht.
BMW WLAN Hotspot - sinnvolles Extra oder überflüssige Technik?
-
-
Wer Sitzheizung auch im Monatsabo anbietet passt sich dem Leasing Markt an. Wenn man das Kreuz beim Kauf nicht macht, wird nämlich der Grundpreis des Fahrzeugs günstiger. Da wird lieber monatlich dafür gezahlt oder im Sommer wenn man die nicht braucht garnicht.
Ich weiß nicht, aber im bekannten-bzw auch im Kollegen-Kreis eiern gerade zwei herum, ne Firmen wagen zu konfigurieren. Der eine hat n Brutto-max, der andere n Leasing-max.
Lass ich zb solche gimmicks erst mal weg, bleib ich im Rahmen, so mal laut gedacht. Und im November bis Feb buche ich es halt privat dazu, wie n Navi-update (was mein AG auch nicht zahlt, denn "nach spätestens 3 Jahren ist eh Tausch, und so viel ändert sich nicht..." (doof für den, der da wohnt, wo sich was geändert hat...).
Weiß nur nicht, ob dazu die leasinggesellschaft auch was mitreden darf bei banale SW-SHZ-Uodate
-
Beim Navi sehe ich das so: Soo viel verändert sich ja wirklich nicht, wenn jetzt zB ne Umfahrung um irgend ein Dorf freigegeben wurde, dann ist der natürliche Straßenverlauf eh vorgegeben und man landet automatisch auf der Umfahrung und Verkehrszeichen gibts ja auch noch. Wer dort wohnt wo etwas geändert wurde, weiß es ohnehin.
-
Beim Navi sehe ich das so: Soo viel verändert sich ja wirklich nicht, wenn jetzt zB ne Umfahrung um irgend ein Dorf freigegeben wurde, dann ist der natürliche Straßenverlauf eh vorgegeben und man landet automatisch auf der Umfahrung und Verkehrszeichen gibts ja auch noch. Wer dort wohnt wo etwas geändert wurde, weiß es ohnehin.
Auch meine denke, aber nicht "allerwelts-denke"...
Als wir (mein AG) in D in die Navi-Szene eingetaucht sind, so gegen Ende das letzten Jahrtausends, war ich mit einen der internen tester unterwegs. Nach einem Mtg im Büro wollten wir (in quasi seiner Heimatgegend) essen gehen. Also ins Auto, dann Navi an, Adresse eingeben. Dachte noch: OK, wo geht's hin? Was besonderes? 🤔
Während der Fahrt erzählte er mir dann : weißt, seit ich Navi hab, guck ich gar nicht mehr, wohin ich genau fahr, das Teil führt mich ja....
"schöne neue Welt 🌍"
Hat dann noch n paar Jahr gedauert, bis ich mir auch so n Teil zugelegt hab, denn ich wusste schon gerne, wo ich bin - und war 😏