Rost am Motor

  • Die Gummis gehen wiederum mehr in der Prallen Sonne kaputt die scheint in meiner Garage auch recht wenig.

    Mein aktueller e34 (33Jahre alt) hat auch noch teils die ersten Gummis drin und die sehen sehr gut aus. Und wenn was ist wird es erneuert alles eine Sache der Pflege, klar kann man übertreiben.

    Da für sieht mein Fahrrad meist dreckig aus ^^

    IMG_3585.jpg

    IMG_3445.jpg

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 530i v8 - Diamantschwarzmet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Ich halte den Rost für völlig unbedenklich an der Stelle, hatte bisher noch kein Auto, wo der Guss-Krümmer nicht rost ansetzte.

    So ein "Stehzeug" wie in den Bildern oben ist zweifelsohne schön anzusehen, aber nun wirklich kein Maßstab für den Alltagsbetrieb.

    Selbst ein gepflegtes Alltagsauto wird irgendwo Rost und Gebrauchspuren ansetzen.

    P.s. ich hab selber auch noch ein "altes" Motorrad aus 2006 stehen, wo ich mich nie von trennen konnte. Wurde im Grunde aktiv nur bis 2011 bewegt und steht seitdem trocken in einer Garage mit rum...
    Wird ab und all für eine Bewegungsfahrt genutzt und sieht auch noch fast werksneu aus. Fun Fact - Der Stahlkrümmer dieses Krads hat auch etwas rost :)

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • Bei meinem Golf 2 ist damals der Abgasgusskrümmer nach 200tkm durchgerostet, hoffe dass BMW da etwas langlebigeres baut.

    Klaus, mein E36 Cab hat >350tkm, und noch den ersten Krümmer - bis hin zur Endrohrblende.



    (.... Und vieles anderes natürlich auch.... Lediglich Kupplung musste mal erneuert werden...)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Klaus, mein E36 Cab hat >350tkm, und noch den ersten Krümmer - bis hin zur Endrohrblende.



    (.... Und vieles anderes natürlich auch.... Lediglich Kupplung musste mal erneuert werden...)

    Da hat BMW noch Qualität gebaut.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 530i v8 - Diamantschwarzmet.