macht er das auch mit kalten Reifen? Du weißt ja, daß sich die SOLL-Werte anpassen im BC.
Jo, kenne die BC Problematik. Wenns wärmer werden sollte, geht der bestimmt über 3,0bar, rundherum.
macht er das auch mit kalten Reifen? Du weißt ja, daß sich die SOLL-Werte anpassen im BC.
Jo, kenne die BC Problematik. Wenns wärmer werden sollte, geht der bestimmt über 3,0bar, rundherum.
Stand heute. Bei kalten Temperaturen stand bei empfohlener Druck 2,8 Bar dran (ca. 5 grad).
Wooot?
sagt der Wagen jetzt wirklich, vorne mehr als hinten?
Ist nicht derselbe Motor, aber wenn du 3,1 kalt überall hast, wie hoch kommt der im Betrieb dann und wie fährt sich das?
Hast du evtl ein adaptives FW? Dann kann mans ja eh nicht vergleichen.
Wundert mich nicht. Vorne ist auch mehr Gewicht als hinten.
Habe bewusst 0,2bar mehr rein getan als anfangs gefordert da er mir bei meinen Winterreifen außen mehr gefressen hat als innen.
Nein, habe kein adaptives FW.
Vorne ist auch mehr Gewicht als hinten.
Hat der BMW nicht ein Gewichtsverhältnis von ca. 50:50 ?
Viele Grüße
Gerhard
Hat der BMW nicht ein Gewichtsverhältnis von ca. 50:50 ?
Viele Grüße
Gerhard
Das würde mich jetzt auch interessieren.
Dann würd ich vorne sowie hinten den gleichen Luftdruck fahren auf meine WR bei der selben Größe.
Völlig irritierend. Wenn der vorne mehr Gewicht hätte, so wie der zb 118d meiner Frau, dann würde mich das wundern. Dann hätte der immer und überall vorne etwas mehr Druck Vorgabe. Und das hat der bei mir noch nie gehabt. Aber vielleicht liegt es auch an deinem anderen Motor. KA. 🤷🏻♂️
Leer ist es evtl. 50/50, aber du mußt ja hinten auch Beladung/Stützlast einrechnen.
Keine Ahnung. Spielt auch keine so großen Rolle… selbst wenn du eine 50:50 Gewichtsverteilung haben sollte was ich mir bei diesem Auto nicht vorstellen kann, dann wirkt dennoch in den Kurven vorne das meiste Gewicht logischer weise weil vorne der Motor ist. Anfangs war es rundum 2,8 laut Angabe. Jetzt ist es halt so. Das macht den Bock nicht fett
Leer ist es evtl. 50/50, aber du mußt ja hinten auch Beladung/Stützlast einrechnen.
Hier findet man die Gewichtsverteilungen für die US modelle, wurde glaube ich in Deutschland nie von BMW veröffentlicht (ist wohl nicht mehr die Zielgruppe):
[Blockierte Grafik: https://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2016/10/2017-BMW-5-Series-specifications-1.png]
https://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2016/10/2017-BMW-5-Series-specifications-1.png
Also mein 540ix als G31 ist dann vermutlich etwas weniger Kopflastig wie die Limo, aber die schweren Motoren sorgen bei allen Modellen wohl für eine gewisse frontlastigkeit.
Nicht mehr wie bei meinem E36 coupe, welches 50,5% / 49,5% hatte.