DAS finde ich an meinem G30/31 besonders toll

• HĂ€ngt wahrscheinlich damit zusammen, was man vorher gefahren ist.

Ich hÀtte hier eher die gegensÀtzliche Behauptung. Sehr gute Ruhe im Innenraum (trotz 4 Zylinder Diesel bei mir) und sehr guter Sitzkomfort (habe aber auch die Komfort Sitze).

Hingegen Lenkung und das Fahrverhalten bei 100-140 km/h fĂŒhlt sich in leichten Kurven manchmal etwas schwammig und unsicher an. Habe auch das GefĂŒhl, dass der Wagen etwas anfĂ€llig fĂŒr Seitenwind ist und gerne Spurrillen nachlĂ€uft.

Habe nur den Vergleich zum Audi A6 4F Avant, welchen ich 12 Jahre lang gefahren bin. Dieser lief immer wie auf Schienen, war aber auch 200 kg schwerer als der G31.

na klar vergleicht man immer zum vorhergehenden Auto. Dieser war aber in der selben klasse. Es war ein E61. Also zwei Generationen Àlter.

Der hat sich mit den Komfortsitzen besser gesessen. Es gab mehr Einstellungen der unteren SitzflÀche.

Auch waren die GerÀusche anders, weniger empfindlich, dumpfer (vllt deshalb Wertiger).

Dein a6 war 200kg schwerer? Krass. War mit meinem g31 auf der Waage, 2300kg.

• Ich hab mir letztens gedacht, als ich ihn so stehen sah, einfach zeitlose Eleganz des Designs.

Kraftvoll und sportlich, dennoch unaufdringlich und nicht prollig.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswÀrts arbeite.

• Das es keinen Nachfolger mehr gibt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Echt beeindruckend, was da so fĂŒr Zahlen entstehen - und wieso. Ich stand mit meinem bei fast vollem Tank mit mir drin auf der Waage, 19xx - nahe an den 2 Tonnen.

Das wird sicher ausstattungsbedingt sein. Wobei du ja auch einen xdrive hast.

Mein Tank war voll. Auto ist relativ vernĂŒnftig ausgestattet wĂŒrde ich meinen đŸ€·â€â™‚ïž. Mein empfinden.