Wen ich mich reinsetze, mit einem LĂ€cheln in meinem Gesicht, kommt es mir so vor, als ob das Auto um mich rum gebaut worden wĂ€re. War beim E39 auch schon so. Reinsitzen und wohlfĂŒhlenâŠ.
Das kann ich einfach nur zu 100% unterschreiben!
Ansonsten fallen mir sehr viele Punkte ein, welche mir einfach immer wieder Freude machen, auch nach bald 5 Jahren mit meinem G31 (wahnsinn, die Zeit fliegt!)
- Komfortsitze & Lenkrad mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten
(Sitzwangen dĂŒrften bei mir gerne auch noch etwas enger sein) - toller Gesamt-Fahrkomfort, selbst nach >>500km und mehr einfach entspannt aussteigen
- sehr eleganter Gesamtauftritt, ohne prollig zu wirken
- Innenraumambiente angenehm elegant und nicht ĂŒberladen
- Heckantrieb
- Komfortzugang auch an den Fond-TĂŒren zum Ăffnen/AbschlieĂen - DANKE!! Sehr praktisch
- Komfortöffnen Kofferraum, einfach superpraktisch und funktioniert bei mir einwandfrei
- Luftfahrwerk!! Kein HĂ€ngearsch mehr, selbst wenn das Auto randvoll ist
(kommt bei mir sehr hĂ€ufig vor) - IAL + DDC macht das Auto fĂŒr seine GröĂe erstaunlich leichtfĂŒĂig mit sehr angenehmen Wendekreis
(konnte beide Varianten mit / ohne fahren, Vorteil war fĂŒr mich sehr deutlich) - "schwenkendes analoges" adaptives Licht macht seine Sache SEHR gut!
(auch wenn die neuesten Matrix-LED natĂŒrlich noch besser sind) - DA+ / ACC extrem angenehm & unaufgeregt
(wenn jemand in den Sicherheitsabstand einschert, verzögert er gemÀchlich und nicht abrupt, wie VW und Co) - PA+ / 360° Cam einfach eine angenehme Spielerei
- Tolles HUD ohne extra Scheibe (!!) in sehr angenehmer GröĂe & Auflösung
- drei ScheibenwaschdĂŒsen machen ihre Arbeit einfach besser
- getrennte Heckscheibe! Ich liebe sie seit meinem E91 und sie wird tÀglich benutzt
(schÀmt euch BMW, sowas beim G61 wegzusparen!!) - integriertes Laderaumnetz, automatische Laderaumabdeckung und passende Verstaumöglichkeit im Boden
- Sehr intuitive Bedienung, Knöpfe / iDrive, wo man es erwartet. Touch, nur wenn man möchte
- AnhÀngerkupplung vollelektrisch schwenkbar --> kein rumfummeln an der evtl. versifften AHK und dazu dezent versteckt
- Viel hochwertige Diagnosesoftware auf dem freien Markt verfĂŒgbar + hohe Informationsdichte im Netz
- ZuverlÀssig funktionierende App (Das ist absolut keine SelbstverstÀndlichkeit, siehe Stellantis)
Puh, sicherlichnoch was vergessen - aber ich bin zufrieden