Das Ăffnen der Heckklappe per A-Tritt ist ein Wunderbares und funktionierendes(!) Feature. Benutze den A-Tritt sehr oft, wenn ich mit Sack und Pack zum Gig đ·fahre, und nicht immer alles am Boden ablegen kann. đ„°
DAS finde ich an meinem G30/31 besonders toll
-
-
Richtig gut ist das in Kombination mit dem elektrischen heckrollo
-
Ich hab eigentlich immer das Navi an, alleine um ĂŒber Staus bescheid zu wissen....
Mach ich aber eher öfter wenn ich zu Fuà oder auf dem Fahrrad unterwegs bin.
Hallo Felix,
Jepp, das wissen ĂŒber die Verkehrslage (und die meist recht exakte) Ankunftszeit sind der einzige Grund fĂŒr mein RTTI-Abo....
Zu FuĂ oder mit đČ? đ€
Wozu hab ich den dicken... đđ€Ł
-
Das Ăffnen der Heckklappe per A-Tritt ist ein Wunderbares und funktionierendes(!) Feature. Benutze den A-Tritt sehr oft, wenn ich mit Sack und Pack zum Gig đ·fahre, und nicht immer alles am Boden ablegen kann. đ„°
Leider ein Feauture das mir fehlt
Mir gefĂ€llt besonders das ruhige Gleiten auf der Bahn. Sogar die Kinder sind wĂ€hrend der langen Urlaubsfahrt gen SĂŒden deutlich entspannter als vorher in einem deutlich unkonfortableren Auto...
-
Design der Limo, Dachlinie.
-
Schöner Popo am Touring. Besonders die beiden echten AuslĂ€sse đ
-
Das kann ich einfach nur zu 100% unterschreiben!
Ansonsten fallen mir sehr viele Punkte ein, welche mir einfach immer wieder Freude machen, auch nach bald 5 Jahren mit meinem G31 (wahnsinn, die Zeit fliegt!)
- Komfortsitze & Lenkrad mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten
(Sitzwangen dĂŒrften bei mir gerne auch noch etwas enger sein) - toller Gesamt-Fahrkomfort, selbst nach >>500km und mehr einfach entspannt aussteigen
- sehr eleganter Gesamtauftritt, ohne prollig zu wirken
- Innenraumambiente angenehm elegant und nicht ĂŒberladen
- Heckantrieb
- Komfortzugang auch an den Fond-TĂŒren zum Ăffnen/AbschlieĂen - DANKE!! Sehr praktisch
- Komfortöffnen Kofferraum, einfach superpraktisch und funktioniert bei mir einwandfrei
- Luftfahrwerk!! Kein HĂ€ngearsch mehr, selbst wenn das Auto randvoll ist
(kommt bei mir sehr hĂ€ufig vor) - IAL + DDC macht das Auto fĂŒr seine GröĂe erstaunlich leichtfĂŒĂig mit sehr angenehmen Wendekreis
(konnte beide Varianten mit / ohne fahren, Vorteil war fĂŒr mich sehr deutlich) - "schwenkendes analoges" adaptives Licht macht seine Sache SEHR gut!
(auch wenn die neuesten Matrix-LED natĂŒrlich noch besser sind) - DA+ / ACC extrem angenehm & unaufgeregt
(wenn jemand in den Sicherheitsabstand einschert, verzögert er gemÀchlich und nicht abrupt, wie VW und Co) - PA+ / 360° Cam einfach eine angenehme Spielerei
- Tolles HUD ohne extra Scheibe (!!) in sehr angenehmer GröĂe & Auflösung
- drei ScheibenwaschdĂŒsen machen ihre Arbeit einfach besser
- getrennte Heckscheibe! Ich liebe sie seit meinem E91 und sie wird tÀglich benutzt
(schÀmt euch BMW, sowas beim G61 wegzusparen!!) - integriertes Laderaumnetz, automatische Laderaumabdeckung und passende Verstaumöglichkeit im Boden
- Sehr intuitive Bedienung, Knöpfe / iDrive, wo man es erwartet. Touch, nur wenn man möchte
- AnhÀngerkupplung vollelektrisch schwenkbar --> kein rumfummeln an der evtl. versifften AHK und dazu dezent versteckt
- Viel hochwertige Diagnosesoftware auf dem freien Markt verfĂŒgbar + hohe Informationsdichte im Netz
- ZuverlÀssig funktionierende App (Das ist absolut keine SelbstverstÀndlichkeit, siehe Stellantis)
Puh, sicherlichnoch was vergessen - aber ich bin zufrieden
kann ich so in den allermeisten Punkten bestÀtigen bzw zustimmen.
Hinzu kommt bei mir noch:
- Soft Close an den TĂŒren, einfach "göttlich" wie angenehm es ist wenn die TĂŒren ohne GerĂ€usche schlieĂen.
- fĂŒr mein empfinden perfektes Panoramadach, selbst wenn komplett geöffnet ist es erstaunlich ruhig im Auto, viel besser als bei allen Fahrzeugen die ich bisher hatte.
- VerarbeitungsqualitĂ€t selbst bei meinem nun ĂŒ. 100tkm Fahrzeug nichts knarzt oder klappert.
- der Schub aus dem Drehzahlkeller und trotzdem "SprinterqualitÀten"
- Beherrschbarkeit wenn er Quer geht *grins*
BTW:
- Verbrauch
- die Standheizung, bei diesen Temperaturen, oder eben im Winter, wenn wir lange mit den Hunden drauĂen waren und dann zum warmen Auto zurĂŒckkommen. *herrlich*
- Komfortsitze & Lenkrad mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten
-
BMW G31 es ist leise genug, obwohl die TĂŒren und Fenster etwas leiser sein könnten, aber mit leisen Reifen ist es wirklich leise.
Das Touring ist sehr komfortabel, komfortabel natĂŒrlich mit der entsprechenden AusrĂŒstung.
Alles in allem ist der BMW G31 fĂŒr mich nach dem Nissan Micra, Golf III, Audi 80, BMW e36, BMW e39, BMW F10, Mazda CX 5 in allen Belangen, vom Komfort bis zur QualitĂ€t, teilweise der beste BMW bisher.
FrĂŒher habe ich Dieselautos gefahren, aber in den letzten 5 Jahren bin ich nur Benzinautos gefahren und werde nie wieder Dieselautos fahren.
Einfach G30 G31 ist ein gutes Auto-Ende. NatĂŒrlich ist die QualitĂ€t des Leders nicht gerade TOP, Probleme mit dem Lenkrad, das sich nicht nach unten oder oben bewegt und einige andere Kleinigkeiten, ich meine Benziner, Diesel haben ihre eigenen Probleme.
Und alles funktioniert bisher ohne Probleme und teure Pannen fĂŒr ein 6 Jahre altes Auto.
-
FAST hÀtte ichŽs vergessen...
- BMW Reihen 6 Ender Diesel, seit ich sie kenne, liebe ich sie, aber was der B57 da und wie macht ist ein TrĂ€umchen fĂŒr sich. Schade das BMW mit der AGR Regelung sich der Politik beugen musste.
-
- Soft Close an den TĂŒren, einfach "göttlich" wie angenehm es ist wenn die TĂŒren ohne GerĂ€usche schlieĂen.
Das genieĂe ich auch.
Aber: wie oft habe ich das schon GĂ€sten erklĂ€ren/zeigen mĂŒssen, die in gewohnter Manier die TĂŒren zu donnern.
Viele GrĂŒĂe
Gerhard