DAS finde ich an meinem G30/31 besonders toll

• Das genieße ich auch.

Aber: wie oft habe ich das schon GĂ€sten erklĂ€ren/zeigen mĂŒssen, die in gewohnter Manier die TĂŒren zu donnern.

Viele GrĂŒĂŸe

Gerhard

Ja da leidet man mit dem "armen, kleinen, dicken" gleich mit... Aber bisher hat es mit allen "GÀsten" die öfter als ein mal mitfahren immer geklappt dass sie dran denken.

• Ich habe auch softclose, finde es echt super, hatte es schon im E61 (fand ich auch schon gut, jedoch unsinnig das die TĂŒr nochmals nachgezogen wird wenn sie jemand zuschlĂ€gt) Das ist jetzt im G31 wunderbar gelöst, wenn ein Beifahrer (wie 95% aller Beifahrer die TĂŒr zuschlĂ€gt) zieht die TĂŒr nicht mehr nach! Das Auto merkt selbst dass die TĂŒr schon zu ist!

Allerdings hat sich noch nie ein Mitfahrer positiv dazu geĂ€ußert, im Gegenteil, ich werde immer gefragt fĂŒr was das gut sein soll! 🙄

Ich finde es jedenfalls echt gut!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die VorgÀnger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Softclose ist cool, jedoch glaube ich-wenn es dann auch der letzte begriffen hat, fahre ich vermutlich ein Auto ohne Softclose und muss darum bitten, die TĂŒr richtig zu schließen :D

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Softclose ist cool, jedoch glaube ich-wenn es dann auch der letzte begriffen hat, fahre ich vermutlich ein Auto ohne Softclose und muss darum bitten, die TĂŒr richtig zu schließen :D

Das ist eins der wenigen Sachen, die ich mir niemals konfigurieren wĂŒrde. Mein E61 hatte Softclose, das hĂ€tte mich fast mal eine Fingerspitze gekostet. Es gibt, bzw. gab keine Sicherheit, wie bei den Fensterhebern. Softclose zieht zu. FĂŒr mich echt gefĂ€hrlich, vor allem, wenn man kleine Kinder hat.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Das ist eins der wenigen Sachen, die ich mir niemals konfigurieren wĂŒrde. Mein E61 hatte Softclose, das hĂ€tte mich fast mal eine Fingerspitze gekostet. Es gibt, bzw. gab keine Sicherheit, wie bei den Fensterhebern. Softclose zieht zu. FĂŒr mich echt gefĂ€hrlich, vor allem, wenn man kleine Kinder hat.

Ich bin auch sehr froh darueber, dass mein jetziger das nicht mehr hat. Wenn da mal was kaputt ist, wirds auch gleich echt teuer. Durfte zweimal Griffe wechseln lassen. Jeweils 700€.

• Wir haben gerade einen Audi Q2 fĂŒr meine Frau gekauft, jetzt finde ich meinen BMW noch toller. Der Audi ist an sich nicht schlecht, aber der Kundenservice ne Katastrophe, nur Ärger mit denen. Aber den X2 wollte meine Holde ja nicht.

• Soft Close an den TĂŒren, einfach "göttlich" wie angenehm es ist wenn die TĂŒren ohne GerĂ€usche schließen.

Ich gewöhne mich da nicht dran und haue die TĂŒren immer zu, wie frĂŒher halt. Obwohl mein F10 das auch hatte. Aber das bedĂ€chtige schließen der TĂŒr geht mir auch auf den Keks. Ich brĂ€uchte das nicht.