Das tut mir leid für dich . Grad auf Schwarz , egal welcher Hersteller , gab es bei mir noch nie Probleme . Wie bist du vorgegangen?
Einfach anzuwendendes wachs
-
-
Das tut mir leid für dich . Grad auf Schwarz , egal welcher Hersteller , gab es bei mir noch nie Probleme . Wie bist du vorgegangen?
Naja.....auto gründlich in der waschbox gewaschen....,daheim nochmal feucht abgewischt ,nach dem trocknen das zeug auf nen microfaserlappen und dann dünn aufgetragen.....
Von der menge her ungefähr ein spritzer pro karrosseriebauteil.....
Und dann auspoliert....
Das ganze in der garage...
Ich vermute mal ,ich habs trotzdem zu dick aufgetragen...
Vieleicht das nächste mal auf feuchtem lack...
Mfg
Arni
-
Das liest sich richtig. Anders trage ich es auch nicht auf . Große Karosserieteile unterteile ich dann zwar nochmal , aber egal . Ich nutze es seit mehreren Jahren absolut stressfrei auf verschiedenste Fahrzeuge mehrerer Hersteller . Deshalb kam auch die Empfehlung von mir .Meiner Schwarzer hat es ja im Moment auch noch drauf . Das tut mir ehrlich leid das du dich da gequält hast .
Lack kann ja in der Garage und nach dem feucht abwischen auch nicht zu heiß gewesen sein .
Vielleicht noch mal zu den Microfasertüchern . Ich benutze dafür welche mit kurzen Fasern , also nichts flauschiges. . Geht dann wie Staubwischen .
-
Moin ich kann dir auch noch das Empfehlen wen es schnell gehen muss oder einfache Handhabung gewünscht wird
Koch Chemie PW ProtectorWax - Premium Wachs
Ganz einfach Fahrzeug waschen und auf das noch Nasse Auto den Protector wax mit einem Druck Sprüher Drauf sprühen und kurz warten und dann nochmals runterdampfen und fertig sie Video.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin ich kann dir auch noch das Empfehlen wen es schnell gehen muss oder einfache Handhabung gewünscht wird
das klingt so wie das „Rain drop bazooka“ von soft 99. wird auch als Trockenhilfe verkauft. Nach dem waschen auf den nassen Lack aufsprühen und dann abtrocknen und fertig.
Ich hab vor ein paar Tagen ganz viele hässliche Flecken auf meiner Motorhaube entdeckt. Wasserflecken und/oder Reste von dem Zeug.
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach was wirklich brauchbarem.
Jetzt erstmal den ganzen alten rotz wieder runter bekommen und dann nochmal von vorne.
Mein Plan ist momentan entweder
Meguairs wash + oder sonax Politur und dann Fuso coat wax zum Abschluss.
Über Fusso Coat von soft 99 hab ich viel gutes gelesen.
-
Nassversiegelungen bedeutet nicht nass auftragen und abtrocknen sondern nass das Produkt drauf Sprühen kurz kurz warten und dann gründlich mit dem Hochdruckreiniger Runter waschen und dann erst ab Trocknen, Flecken gibt es wen man nicht gründlich abwäscht oder zu lange wartet bis runter Gespült wird.
Ich verwende bei meinem nur Produkte von Swissvax ich finde die wachse von dort am angenehmsten und besten zum verarbeiten wen man es in die Hände reibt und dann aufträgt hat ja es ja auch etwas Erotisches für das Fahrzeug wen man jede Kontur ertastet kann.
Ich habe Protector Wax selbst schon verwendet und absolut keine Flecken oder der gleichen bei Tansanitblau.
-
Swissvax hat auch seien stolzen Preis soweit ich weiß. Gibts vieles was vergleichsweise gut funktioniert aber nicht so teuer ist.
-
Ja das stimmt aber man braucht auch sehr wenig vom Produkt gibt sicher andere Produkte jeder hat seine Favoriten
Finde einfach vom Produkt, Verarbeitung, Geruch, und Ergebnis absolut klasse.
-
so.....das mit dem braunschleier hat mir doch keine ruhe gelassen..
Nach bischen überlegung kam dann doch die vermutung , das der lack doch nicht so porentief sauber war,wie es den anschein machte,dadurch zu dicke schichtdicke....
Also heut nochmal experimentiert.....nochmal abgewaschen,den lack auf der haube mit der guten blauen knete von petzolds abgeknetet....
Ergebniss.....lack babypopoglatt...
Nun wider die sonax ceramic versiegelung drauf......
Diesmal war kein braunschleier zu sehen.....
Aber.....,es fühlte sich nichtmehr glatt an,eher bischen samtig....
Da ich heut dann noch den sonax ceramic quick detailer gekauft hab,kam das oben drüber....
Und schwupps....,wider babyglatt und schöner spiegelglanz...
So,muss nur noch die zeit finden das komplette auto so zu behandeln...
Ps...der detailer macht warscheinlich den gleichen job wie die versiegelung.....nur kürzere standzeit,dafür mega einfach anzuwenden....
Konsistenz wie wasser....
Die versiegelung hat eher die konsistenz wie schleim,oder dünne creme....
( beides die gleiche flasche,fast nicht zu unterscheiden..)
Mfg
Arni
-
Hi,
Ich hab als Anfänger damals gute Erfahrung mit dem Collinite 476s gemacht.
Allerdings benötigt es für ein gutes Ergebnis eben grds immer eine saubere Vorbereitung... Waschen alleine reicht nicht und auch jede Sprühanwendung, die man einfach so ohne Vorbehandlung drauf ballert, ist mMn verschwendete Mühe u Geld. Ja, kann schon sein, dass es etwas „mehr glänzt als vorher u auch Wasser besser abperlt“, aber gegen ne gescheite Aufbereitung is das eben nur ein wenig drübergepinselt.
Waschen
Kneten
(polieren)
Wachsen u Auspolieren
Ggf Detailer
Einmal richtig gemacht, hat man auch längere Standzeiten und man muss nur als mal das Wachs nachlegen.
Mir fehlt heute die Zeit u Muße dafür, spiele lieber mit den Kindern, die ich früher nicht hatte und so ist der G31 nunmal eher Auto zum Gebrauch - ich hoffe, er verzeiht es mir