Sommerreifen 2024
-
-
Hallo Gemeinde,
ich fahre die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 RunOnFlat 245/35R20 bzw. 275/30R20. Ich bin damit ganz zufrieden. Habe aber auf diesem Fahrzeug keinen Vergleich, da es sich noch um die Erstbereifung handelt. Z.Zt. ca. 25'000 Laufkilometer.
Bei einem Reifenwechsel würde ich mich vielleicht für die Michelin Pilot Sport 4S interessieren.
Gruß Rolf.
-
Bei einem Reifenwechsel würde ich mich vielleicht für die Michelin Pilot Sport 4S interessieren.
Die gibt es aber nicht mit Stern, und damit kannst Du die nicht mit X-Drive fahren
-
Und so wirklich vertraue ich dem Ranking von denen auch nicht wirklich.
Servus,
leider ist es meist so, dass der Sponsor auch den Test gewinnt
.
Deshalb völlig i. O., dass Du hier nachfragst, um Dir selber ein Bild zu machen.
Viele Grüße
Gerhard -
Hallo zusammen,
ich brauche auch neue Sommerschlappen-.-
Fahre ein g31 540d.
ICh habe mir letzte Saison die Bridgestone Potenza S007 mit Stermarkierung draufgezogen.
VA 245/35/20
HA 275/30/20
Spur und Sturzeinstellung inklusive.
Jetzt nach einer Saison und knapp 20.000km sind alle 4 Reifen an den Seiten sowohl innen und außen blank-.-
In der Mitte haben Sie novh 4mm Profil. Das kann doch echt nicht, dass die nur so kurz halten.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? 1000€ für eine Saison ist echt heftig...
Die Bridgestone kommen definitiv nicht mehr drauf. Was sagen eure Erfahrungen in Bezug auf gute Reifen?
Fährt denn hier jemand gute Reifen trotz Xdrive ohne Stermarkierung?
Ich weiß ehrlich nicht was ich von der Stermarkierung halten soll, da gehen die Meinungen ja total Auseinander...
-
Bin die letzte Saison auf einem 7.5R die Conti SportContact 7 in 235/35 R19 ca. 10tkm gefahren und da war gefühlt gar kein Verschleiß.
Es waren auf jeden Fall <1 mm.
Der SC7 hat als Neureifen schon sehr wenig Profil (~6mm), aber soll dafür sehr langsam verschleißen.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit dem SC7 in 245/275 was den Verschleiß betrifft.
Gibt es übrigens BMW Reifen mit Sternmarkierung in 295/25 R21 und 245/30 R21?
-
Hallo zusammen,
ich brauche auch neue Sommerschlappen-.-
Fahre ein g31 540d.
ICh habe mir letzte Saison die Bridgestone Potenza S007 mit Stermarkierung draufgezogen.
VA 245/35/20
HA 275/30/20
Spur und Sturzeinstellung inklusive.
Jetzt nach einer Saison und knapp 20.000km sind alle 4 Reifen an den Seiten sowohl innen und außen blank-.-
In der Mitte haben Sie novh 4mm Profil. Das kann doch echt nicht, dass die nur so kurz halten.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? 1000€ für eine Saison ist echt heftig...
Die Bridgestone kommen definitiv nicht mehr drauf. Was sagen eure Erfahrungen in Bezug auf gute Reifen?
Ich weiß ehrlich nicht was ich von der Stermarkierung halten soll, da gehen die Meinungen ja total Auseinander...
Wenn sowohl innen als auch aussen das Profil weg ist hattest du zu wenig Luftdruck.
-
Wenn sowohl innen als auch aussen das Profil weg ist hattest du zu wenig Luftdruck
2,9 VA
3,1 HA
finde das eigentlich ok
-
Du hast da wo mehr Gewicht ist weniger Druck in den Reifen als da wo wenig Gewicht ist? Macht keinen Sinn.
Fakt ist, wie noobontour bereits gesagt hat, du hast viel zu wenig Luft in den Reifen gehabt.
-
Ich fahre die Michellin PS4S ohne Stern im Sommer.
Deaktiviere das X-Drive dafür aber auch.
Mit eingeschaltetem X-Drive machst Du Dir mit diesen Reifen in kürzester Zeit das Verteilergetriebe und evtl. die Differentiale kaputt.
Der Abrollumfangsunterschied ist einfach zu groß
(Selber überprüft!)
Macht das also auf keinen Fall, die Stermarkierung hat einen Sinn!