Für mich sind die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 die besten und leisesten. Sie sind keine Ultrasportler, aber diese Weichheit, Komfort und leise abrollgeräusch haben selbst Michelin nicht. Sie sind aber ohne den Stern, den BMW wegen xDrive verlangt, vor allem wenn sie vorne und hinten unterschiedliche Reifenbreiten haben reifen mit Stern sehr empfohlen, aber das macht bei mir nichts, weil ich vorne und hinten die gleiche Reifenbreite habe.
Sommerreifen 2024
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Es sind übrigens die Michelin Primacy 3 ohne Runflat geworden. Hab sie aber noch nicht draufgesteckt.
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Wir sind auf dein Feedback gespannt
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Hätte auch die Primacy 4 genommen, aber die 3er waren die einzigen mit Stern und ohne Runflat in der Größe.
Hab sie jetzt mal aufgesteckt. Aber die Krankheit, daß die Reifendrucksensoren erkannt werden (nach Ewigkeiten), aber keinen Druck liefern, greift um sich.
Beim 6er mit Sensoren, die schon drauf waren. Bei meinem sind es neue Sensoren, das gleiche Problem.
Muß doch mal die Sicherung ziehen. Aber komisch ist es schon.
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Hallo Gemeinde,
ich fahre jetzt seit ca. 18Tkm die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
- 245/35R20 95Y Radial Tubeless RunOnFlat Technology
- 275/30R20 97Y Radial Tubeless RunOnFlat Technology
Es ist die Erstbereifung, und ich habe nichts daran auszusetzen.
Gruß Rolf.
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Aber die Krankheit, daß die Reifendrucksensoren erkannt werden (nach Ewigkeiten), aber keinen Druck liefern, greift um sich.
Beim 6er mit Sensoren, die schon drauf waren. Bei meinem sind es neue Sensoren, das gleiche Problem.
Muß doch mal die Sicherung ziehen. Aber komisch ist es schon.
Habe heute von Winter- auf Sommerreifen gewechselt. Nach 10 Minuten bzw. ein paar Kilometern wurde der richtige Luftdruck angezeigt.
VG Herry
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Bei mir im 5er inzwischen auch. Im 6er muß ich erst mal schauen.
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Hallo Gemeinde,
ich fahre jetzt seit ca. 18Tkm die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
- 245/35R20 95Y Radial Tubeless RunOnFlat Technology
- 275/30R20 97Y Radial Tubeless RunOnFlat Technology
Es ist die Erstbereifung, und ich habe nichts daran auszusetzen.
Gruß Rolf.
Für mich ein absoluter Schrottreifen. Beim E61 damals schon Probleme gehabt und an der Innenflanke gerissen, obwohl der vorgegebene Luftdruck eingestellt und die Achse richtig vermessen war. Aktuell habe ich diesen Reifen auch auf meinem gebraucht gekauften G31 drauf und auch hier zeigt sich erhöhter Verschleiß an der Innenflanke, obwohl die Achse passt. Wenn ich jetzt den Luftdruck unnötig hoch einstelle, damit ich eher mittig abfahre, fährt die Kiste wie auf Holzreifen. Keine Spur von Komfort. Komischerweise sieht man in sämtlichen Foren, dass die 5er-Fahrer immer wieder Probleme mit Goodyear-Reifen haben. Wird ein Thread eröffnet mit dem Thema "Innenflanke gerissen", handelt es sich meistens um einen Goodyear-Reifen mit Runflat-Technologie...
Werde demnächst auf Conti oder Michelin wechseln. Da kann Goodyear nicht mithalten.
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bin jetzt mit den Michelin noch nicht bei Nässe gefahren, trocken verhält er sich unauffällig und leise, soweit man das mit meiner Landmaschine feststellen kann.
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Hab heute zwei Angebote von BMW für neue Sommerschlappen bekommen. Hatte eigentlich vor, mal auf Runflat zu verzichten.
Doch so richtig mag ich mich nicht entscheiden.
Jahres KM ca. 10-12tsd, Reifendimension vo 245/40 R 19, hi 275/35 R19, derzeit Bridgestone Runflat, Heckantrieb
Angebot 1:
Michelin Pilot Sport 4 Runflat oder
Angebot 2:
Pirelli P-Zero (PZ4) ohne Runflat,
Hätte gerne Eure Meinung dazu, welchen würdet Ihr bevorzugen? Preisunterschied ist erstmal eher Nebensache, ca. 200€