Hallo zusammen,
wollte heute meine Sommerräder draufstecken, da seh ich beim Rollen schon die Misere...
Totaler Riß in der Lauffläche. Geht wenn man es anhebt bis auf das Gewebe runter .
Jetzt muß ich natürlich gleich alle 4 neu machen, weil nur noch 4mm drauf sind, weil ja das Verteilergetriebe so eine Pussy ist.
Das hat mir noch gefehlt. Wer weiß, wie lang das schon drin ist. Wahrscheinlich bin ich da mal über was Scharfes drübergefahren.
Hab dann umgeschwenkt und die SR vom 6er umgesteckt. (Fun-Fact: er hat das erste Mal bei sowas die Höhenregulierung angeworfen beim Hochheben. Das hat er noch nie gemacht).
Jetzt bin ich am Schauen nach neuen Reifen.
Hab noch keinen rechten Plan was ich nehmen soll.
Sternmarkierung ok (hab noch PS und evtl. Kulanz).
Runflat oder nicht? Bisher sind keine drauf, meine Felgen sind angeblich aber drauf ausgelegt. Werd aber trotzdem erst mal einen Reifen runtermachen lassen und die Felge anschauen. Im Gran Tourer fand ich die RF ganz schrecklich, im 4er und 6er fallen sie nicht unangenehm auf.
Ich hab jetzt Hankook drauf und eigentlich keine Probleme damit.
Überlege, ob ich mir mal einen Michelin gönne. Fahre eher defensiv und vielleicht 14tkm im Jahr. Wahrscheinlich wird der alt und hart noch bevor das Profil unten ist. Die liegen als Runflat bei knapp 200 Euro.
Der Hankook als Runflat liegt knapp bei 150.
Möchte jetzt nicht genau auf 3 Euro Unterschied rumreiten, aber 200 Euro mehr und ich merk es nicht wär jetzt auch nicht mein Ding.
Vielleicht krieg ich ja wenigstens noch nen Fuffi für die 3 verbleibenden Reifen...