Sommerreifen 2024

• Ich empfinde sie als ruppig und laut, aber das empfindet ja auch jeder anders.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• ja das stimmt da bleibt mir nur selber mal testen du hast ja ein 6er vielleicht ist es da bisschen anders im vergleich zum 5er

Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

- Adaptive Drive

- Standheizung

- Merino Tartufo Leder

- Led Laser

• Vielleicht hat sie ja noch jemand und wer sich das in Berlin anhören will, kann sich melden ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hatte die gleiche Erfahrung mit meinen alten Goodyear beim E61. Sah genauso aus. Bin am überlegen die Goodyear vom G31 runterzunehmen, bevor mir sowas erneut passiert, obwohl diese noch ein gutes Profil aufweisen. Kann mich aber noch immer nicht entscheiden welcher Reifen es ohne Runflat in 20 Zoll werden soll. Hätte am liebsten einen Michelin mit ☆ und ohne Runflat, wobei ich die Befürchtung habe, dass der SuperSport zu kompromisslos ist. Und Schweine teuer ist er auch.. aber das ist erstmal nebensächlich.

• Werde beim Reifenkauf auf 100€ nicht mehr schauen, für mich gibt es keine wirklich gute Alternative zum Michelin Super Sport, oder alternativ PS4S , wg allrad muss ich schauen was ich mit * bekomme!

Schon auf mein E61 der PSS der beste Reifen den ich jemals fahren durfte! (Sogar von der Langlebigkeit obwohl weiche Gummimischung)

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Hab mir eure aktuellen Beiträge durchgelesen. Ich muss mich zwingend im Laufe der Woche um neue Reifen kümmern. Also kann ich die Pilot Super Sport in 275/30, mit Stern und one raft nehmen und habe damit einen top Reifen ? Ja, teuer.. aber bei den kfz preis ists auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Danke nochmal fürs Feedback. Und schönen Vatertag euch allen. :thumbsup:

M550d EZ 12/19 | ID7 | B&W, DA+, PA+, HUD, Pano, Komfort, M+Fahrwerk mit Eibach-Federn

• Mehrt sich aber mit den Ereignissen beim F1 .

Das fing schon seit jahren beim eagle ntc an...

Hab selbst über die jahre drei radsätze goodyear ,immer das gleiche schadensbild...

Und immer bei schweren starken fahrzeugen....

Das wird goodyear nie auf die kette kriegen...

Mfg

Arni

• So, ich habe heute neue Michelin Pilot Super Sport in 20" geordert. Gestern beim Reifenhändler gewesen zwecks Feststellung eines möglichen Höhenschlags und dabei hat der Reifenhändler mich auf meine Goodyear-RFT-Reifen an der Hinterachse aufmerksam gemacht. Diese sind an der Innenflanke so verschlissen, dass sich eine ungleichmäßig dicke Kante mit stark ausgeprägtem Sägezahn gebildet hat, worauf er die Vibrationen ab 120 km/h schiebt. Die restliche Lauffläche hat noch ausreichend Profil.

Gott sei Dank kommt dieser Schrott-Reifen jetzt runter... bin gespannt wie sich das Fahrgefühl ändern wird und ob sich die Vibrationen damit erledigen lassen.

• So, ich habe heute neue Michelin Pilot Super Sport in 20" geordert. Gestern beim Reifenhändler gewesen zwecks Feststellung eines möglichen Höhenschlags und dabei hat der Reifenhändler mich auf meine Goodyear-RFT-Reifen an der Hinterachse aufmerksam gemacht. Diese sind an der Innenflanke so verschlissen, dass sich eine ungleichmäßig dicke Kante mit stark ausgeprägtem Sägezahn gebildet hat, worauf er die Vibrationen ab 120 km/h schiebt. Die restliche Lauffläche hat noch ausreichend Profil.

Gott sei Dank kommt dieser Schrott-Reifen jetzt runter... bin gespannt wie sich das Fahrgefühl ändern wird und ob sich die Vibrationen damit erledigen lassen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden bzgl. der Pilot Super Sport, welche ich auch schon überlegte zu kaufen. Aber meine Goodyear-RFT sind noch in Ordnung, vor einer oder zwei Wochen auf der Bühne gehabt. Wie viele km sind deine schon gelaufen? Und, ungleichmäßige Abnutzung hört sich nach falscher Spur an ?!

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23