Keine Ahnung wie viel die insgesamt gelaufen haben. Habe jetzt selber ca. 20k km draufgefahren und die waren noch relativ frisch als ich den Wagen gekauft habe (sind aus 2019, habe das Auto letztes Jahr im Frühjahr gekauft). Die Achse habe ich im Winter dann einstellen lassen, weil ich letztes Jahr beim Wechsel auf Winterreifen einen ganz leichten Ansatz dieses Verschleissbildes gesehen habe. Hinten links war ein wenig der Sturz verstellt, rechts nicht. Verschleißbild dennoch beide nahezu gleich. 0,3 Bar höheren Luftdruck als vorgegeben.
Sommerreifen 2024
-
-
Ok, vielen Dank. Meine haben jetzt ca. 22.000 km runter und da sieht noch alles super aus. Weißt du mit wie viel km du den Wagen gekauft hat? Grob würde ja vollkommen ausreichen.
-
Hatte ca. 124k km runter vor 1,5 Jahren. Jetzt knapp 162k km.
-
So wir haben beschlossen, daß der 6er jetzt auch neue Sommerreifen bekommt. (245/275 auf 19") Bisher sind vorn Pirelli und hinten Goodyear Excellence drauf, noch mit 5 mm.
Aber Frau hat sich gleich nach dem Wechsel auf Sommerreifen schon beschwert, daß das Fahrverhalten unruhig ist und irgendwie auch brummiger.
Jetzt erst hatte ich das Problem mit dem rupfenden VTG.
Nachdem ich mit meinen Michelin ganz zufrieden bin, steigen wir hier auch auf Michelin um. Leider gibt es anscheinend mit den Kriterien keine Sport in der Größe, weder für vorn noch für hinten.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Es bleiben nur noch diese hier übrig. Der Unterschied ist anscheinend die S1-Kennzeichnung. Nach meinen Nachforschungen ist das quasi der Stern für Peugeot.
Ich frag mich nur, warum die so viel billiger sind? Ist das der Markt? Dürfen wir BMW-Fahrer wieder mehr abdrücken?
Nachdem alle die Sternmarkierung haben, würde ich tatsächlich die billigeren nehmen.
Sind die Primacy für manchmal sportliche Fahrweisen wirklich schlechter? Ich glaub, der Goodyear Excellence ist auch kein Sportreifen und ging auch.
-
Du kannst MICHELIN PILOT SPORT 4 nehmen. Haben keinen Stern aber da du bisher "vorn Pirelli und hinten Goodyear Excellence drauf" hattest, scheint dich das nicht zu stören PILOT 5 gibt es auch noch. Alle in 245/275 R 19.
Muss es mit Stern sein dann geht nur Gleichbereifung oder MICHELIN PILOT SUPER SPORT aber nur bei 21 Zoll.
Ja, ist echt nervig
EDIT: Es gibt noch Pilot Super Sport mit Stern in 245/35ZR19 (93Y) und 275/35ZR19 (100Y).
-
Und ohne Stern würde ich an deiner Stelle nicht x-Drive fahren.
Oder du vermisst halt jeden Reifenumfang persönlich und nimmst nur Reifen, die in der Toleranz liegen
-
Es bleiben nur noch diese hier übrig. Der Unterschied ist anscheinend die S1-Kennzeichnung. Nach meinen Nachforschungen ist das quasi der Stern für Peugeot.
Ich frag mich nur, warum die so viel billiger sind? Ist das der Markt? Dürfen wir BMW-Fahrer wieder mehr abdrücken?
Hier kostet doch die Peugeot Freigabe S1 extra oder interpretiere ich das falsch?
Da ist man als nicht Peugeotfahrer günstiger dran.
-
Hier kostet doch die Peugeot Freigabe S1 extra oder interpretiere ich das falsch?
Da ist man als nicht Peugeotfahrer günstiger dran.
nein andersrum. Der S1 ist billiger.
-
Du kannst MICHELIN PILOT SPORT 4 nehmen. Haben keinen Stern aber da du bisher "vorn Pirelli und hinten Goodyear Excellence drauf" hattest, scheint dich das nicht zu stören PILOT 5 gibt es auch noch. Alle in 245/275 R 19.
Muss es mit Stern sein dann geht nur Gleichbereifung oder MICHELIN PILOT SUPER SPORT aber nur bei 21 Zoll.
Ja, ist echt nervig
EDIT: Es gibt noch Pilot Super Sport mit Stern in 245/35ZR19 (93Y) und 275/35ZR19 (100Y).
Stern haben sie beide.
Ja, den Sport gibt es schon mit Stern in der Größe, aber nur ohne RFT. Und das wollt ich schon wieder reinmachen.
So wie es aussieht wird es dann wohl der Primacy mit Stern und S1.
Fahr ich aufm 5er auch, dort allerdings ohne RFT. Finde ich relativ leise und komfortabel.
-
Also ich Fahre die Gooodyear Eagle F1 Asymetric 3 (meine so heißen die ) als Mischbereifung auf 19Zoll . Haben eine Sternmakierung und bin super zufrieden, sind ja aber auch Erstausrüster von BMW…
Wenn es jetzt darum geht das man keine Reifen mit Sternmakierung findet.
BMW nummer sind :
85452593760
85452593759