Sommerreifen 2024

• Ich will dir nicht verwirren - doch das ist das Thema: Sturz an meinem 5er ist deutlich außerhalb der soll Werte und: der Sturz läßt sich am G30 im Normalzustand gar nicht einstellen. Ich weiß nicht, ob das jedem bewußt ist.

Daher sollen jetzt evtl. einstellbare obere QL eingebaut werden. Weiß der Teufel, warum BMW einstellbare QL aus dem Hut zaubert, die man eigentlich bei dem G30 gar nicht benötigt und auch nicht vorgesehen sind.

Alles andere habe ich bereits schon geschrieben. Der Hinweis mit dem Luftdruck ist mir neu - fahre seit über 40 Jahren 5er und die Reifen laufen bisher auch immer sauber und gleichmäßig ab . . . . . .

Teile ich mit dir. Seit 20 Jahren bmw (ich bin ja noch nicht so alt 😅) und vorn hat noch kein Reifen innen abgefahren. Hinten wurde es ab und an aufgrund von tieferlegungen mal schwierig.

Dennoch muss es ja einen Grund geben wieso es bei dir nicht passt.

• Ich will dir nicht verwirren - doch das ist das Thema: Sturz an meinem 5er ist deutlich außerhalb der soll Werte und: der Sturz läßt sich am G30 im Normalzustand gar nicht einstellen. Ich weiß nicht, ob das jedem bewußt ist.

Daher sollen jetzt evtl. einstellbare obere QL eingebaut werden. Weiß der Teufel, warum BMW einstellbare QL aus dem Hut zaubert, die man eigentlich bei dem G30 gar nicht benötigt und auch nicht vorgesehen sind.

Alles andere habe ich bereits schon geschrieben. Der Hinweis mit dem Luftdruck ist mir neu - fahre seit über 40 Jahren 5er und die Reifen laufen bisher auch immer sauber und gleichmäßig ab . . . . . .

Und was genau ist eigentlich der Grund dafuer, dass dein Sturz so gruselig ist?

• Und was genau ist eigentlich der Grund dafuer, dass dein Sturz so gruselig ist?

wie schon geschrieben, weiß keiner. Kein Unfall, keine Beschädigung an den Reifen / Achse. Auto wird seit km = 0 nur von mir gefahren (jetzt 61TkM).

Daher - wie schon geschrieben - das Ticket in München.

Hoffe, dass ich diese Woche eine Info bekomme.

Viele Grüße! Thomas

G30 M550i, 4/2024 // F40 118i, 1/2020

E46 318 Ci, 1/2004 // Porsche 964 C2 Cab., 6/93, tribble schw. // MB 280 SL, 8/80 // Aston Martin V8 Vantage N400, 5/2008