Ich hatte auf den Winterreifen 3,3 Bar drauf, Verschleißbild ist perfekt. Mal schauen, was ich auf die Yokohamas drauf haue. Sind ja Non Runflat endlich und somit deutlich komfortabler.

Sommerreifen 2024
-
-
Wenn mir der Abrollkomfort zu wenig ist, würde ich lieber eine kleinere Felge wählen - dann hast du auch gleich deutlich geringere ungefederte Massen.
Ohne Runflat und ohne Ersatzrad ist es halt schon nervig, wenn ein reifen kaputt geht.
-
Stimmt, aber ich bin im ADAC und wenn ich mir die Flanken von Posts von Goodyear RF's hier im Forum durch lese, dann lieber normale Reifen. Ich habe auf all meinen Fahrzeugen Non Runflats drauf und bin damit immer gut gefahren.
-
Ich würde auch keine Goodyears kaufen
Ich hatte nur 2x einen Reifenschaden in meinem Leben.
Aber ich kann dir sagen, das ist mist, wenn es beispielsweise auf einer Autobahn ohne Standstreifen passiert. -
Ich weiß das, ich hatte auch schon Reifenpannen, aber die Häufigkeit der Pannen kompensiert nicht den nicht vorhanden Komfort, den ich bei diesem Auto haben möchte.
-
Verstehe ich, da würde ich jedoch einfach die Räder einen Zoll kleiner machen, dann hast du den RF überkompensiert. Die Komforteinbußen sind mit der Michelin Sternbereifung weniger als der Komfortgewinn durch eine 1" kleineres Rad.
-
Dazu gefallen mir aber meine Felgen zu gut. Aber um das mal abzuschließen, ich bin kein Freund von Runflats.
-
Ist nicht rational, aber wenn es dir gefällt, ist es doch ok.