Sommerreifen 2024

• Interessant… Ich wusste das bei breiteren Reifen die Tiefe sinkt, aber gemessen habe ich es noch nie ehrlich zu sein. Ich habe Dunlops drauf. Werde heute mal nachmessen falls ich es nicht vergesse als Vergleich. 245 vorne und 275 hinten.

• Bei mir sind es 245/35 R21 vorne und 285/30 R21 hinten.

Was mich bei den vorderen überrascht hat, war das Innenleben des Reifens.

Ich hatte erstmal angenommen, dass der Verkäufer die für den Versand gepolstert hat ^^

Dabei handelt es sich jedoch um Dämmmaterial von Pirelli, damit der Reifen noch leiser ist.

PNCS ist die Bezeichnung dieser "Technologie".

PXL_20250411_201853478.jpg

• Also meine haben nach 400 Kilometern Fahrt alle das selbe Maß. Außen 6,5mm und innen 7mm. Das heißt für mich ich Knall nochmal 0,2mm bar rein. Dann müsste sich der Verschleiß ausgleichen. Dann hätte ich vorne 3.5-3,6 Bar und hinten 3,4 Bar.

• Also meine haben nach 400 Kilometern Fahrt alle das selbe Maß. Außen 6,5mm und innen 7mm. Das heißt für mich ich Knall nochmal 0,2mm bar rein. Dann müsste sich der Verschleiß ausgleichen. Dann hätte ich vorne 3.5-3,6 Bar und hinten 3,4 Bar.

Ach du Sch*** … ich fahre, zwar auf einem G30 mit xDrive, 2.8 vorne wie hinten und habe fast 100% gleichmaeßige Abnutzung aussen wie innen und vorne wie hinten. Hoppelt dein Kombi nicht ein bisschen viel bei dem hohen Druck?

• Ach du Sch*** … ich fahre, zwar auf einem G30 mit xDrive, 2.8 vorne wie hinten und habe fast 100% gleichmaeßige Abnutzung aussen wie innen und vorne wie hinten. Hoppelt dein Kombi nicht ein bisschen viel bei dem hohen Druck?

Ähm, >>3 bar ist bei meinem z.B. Standard. ;) Gestern beim Nachfüllen waren es aufgrund der Temperatur sogar 3,7bar.

Ich fahre rundum 245 40 R19 98 XL.

• Ähm, >>3 bar ist bei meinem z.B. Standard. ;) Gestern beim Nachfüllen waren es aufgrund der Temperatur sogar 3,7bar.

Ich fahre rundum 245 40 R19 98 XL.

Dito, fahre Mischbereifung und gibt mir das System so vor!

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, Softclose, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK

Nachgerüstet: Shadowline mit Niere und Blenden Kotflügel, getönte Heckscheibe

• Laut Verschleißbild ist das so genau richtig. Mir persönlich ist das auch zu viel. Würde auch lieber weniger fahren wollen. Aber sehe es nicht ein das außen alles abgefahren ist und innen gut oder die Flanken kaputt gehen wegen zu wenig Druck.