Wer ist schon den 840d Coupe/Gran Coupe gefahren?

• Ich dachte eher so 100-200. Der Serien 540i hätte wohl wenig Chancen. Das war mir schon klar. Stage 2 sollte es schon sein.

Ja, diese Golfs nerven übel

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Darüber könnte man trefflich streiten, aber das war überhaupt nicht Thema ;)....ich fände es schon höflich, wenn nicht die Frage in Frage gestellt wird. Danke! :*

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

• Der Golf R sollte von 0-100 in 4,6 Sekunden kommen, den knackst du erst mit einem M5.

Mit einem Serien 540i (x-drive, pre-Facelift) fehlen dir 0,2 Sekunden mit der Limo, mit einem Facelift ohne x-drive sogar 0,6 Sekunden.

270 km/h ist auch ein Brett - also auch oben rum müsstest du was machen, denn da fährt er sogar jeder M5 Variante weg.

Mein 550i braucht 4 sec. der LCI 3,8 :thumbsup: Ich bin mal mit einem Audi TT durch die Kassler Berge mit Vollgas geflogen <X , im wahrsten Sinne des Wortes, als mich ein Siebener BMW ganz entspannt überholt hat, mit einem Zigarre rauchenden Fahrer am Lenkrad. Ich denke das sagt alles.

Ich denke das BMW den 8er über kurz oder lang einstellt, zumindest als QP und Cabrio. Zu teuer und kauft keiner, oder Stückzahl zu gering. Eigentlich sollte man sich jetzt noch einen zulegen, wird bestimmt mal ein Klassiker.

• Quasi als Wertanlage? Ist sicher nicht die dümmste Idee der Welt, siehe AMG C63s.

Aber wie kommst Du darauf, dass da nix mehr passiert beim 8er? Ist doch ein Wahnsinns Auto.

Gruß

Ralf

• Für den 8er ist ein Nachfolgemodell bereits für Ende 2025 in der Pipeline, zumindest das Grand Coupe, für mich auch die stimmigste Form beim 8er. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir sofort einen M850i holen, einfach ein Traum und für mich mit ID7 das perfekteste Cockpit. Mit ID8 und 9 habe ich so meine "Probleme", ich will einfach nicht alles über den Bildschirm steuern müssen. Nichts war daran verkehrt Knöpfe für Sitzheizung/Kühlung oder Lenkradheizung zu haben.

Alles einfach nur Kostensenkung auf dem Rücken des Kunden.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Das "drangeklebte Tablet" ist einfach hässlich und blendet sogar manchmal.

Leider ist mit dieser derzeitigen Unsitte BMW nicht alleine. Vielleicht fehlt es das an Innenraum-Designern :/ .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung