Wer ist schon den 840d Coupe/Gran Coupe gefahren?

  • Naja, für den Unmut muss man sich ja designmäßig nur die aktuellen BMWs ansehen.

    Auch der M4 wäre klasse, wenn er nicht so hasenzähne vorn hätte.

    Das interior design ist auch grottig. Auch bei unserem Modell schon hat BMW den Pfad des fahrerzentrierten Cockpits lange verlassen (Der E46 Cabrio war glaube ich der letzte am Markt).
    Aber jetzt macht man auch noch die Ergonomie schlecht und auch beim G3x war es für mich das MMI eine harte Pille. Das "drangeklebte Tablet" ist einfach hässlich und blendet sogar manchmal.

    Das manche Modelle einem nicht gefallen kann ich gut verstehen, aber Unmut kann ich trotzdem nicht so ganz nachvollziehen, da man ja nicht mit einer Marke verheiratet ist. Solange es Alternativen gibt, auch bei anderen Marken ist doch alles fein. Audi und Mercedes machen ja jetzt keinen so schlechten Job.

  • Ich denke das Autos bei Liebhabern und bei Markenfans einen sehr hohen emotionalen Stand haben.

    Ich stimme dem vor mir geschriebenen zu. Das Design entwickelt sich immer mehr in eine - auch für mich - Richtung die einfach nicht mehr BMW like ist.

    Der x1 meiner Frau (F48) ist einfach schön, Form und Design sind stimmig. Innendrin eine klare sportlich und angenehme Linie.

    iDrive Display ist gekonnt Indie Armatur des Fahrzeuges integriert.

    Das selbe sehe ich auch bei meinem G31. Wobei da schon das iDrive Display mehr Golfcharakter hat. Mit dem LCI geht schon der Glanz des Fahrzeuges verloren. Rückleuchten sehen nicht mehr stimmig zum Rest des Fahrzeugs aus und die Front hat ihren BMW Charakter durch diese neue L Form des TFL verleugnet. Erinnert mich einfach nur an einen Skoda …


    Resümee auch für mich, entweder bekommt BMW die Kurve oder ich Wechsel die Marke.

    Denn dieses lieblose Tablet Cockpit und weitere nicht verständlich wegrationalisierten Extras (Heckscheibe separat öffnen) machen die Autos nicht attraktiver - sehr sehr schade als BMW Fan so etwas zu schreiben.

    Da sind wir dann wieder bei den Emotionen


    Na ja …Zum Glück bleibt einem der Hartplastik Innenraum Von VW erspart, welcher mit Klavierlack eine höhere Wertigkeit ausstrahlen will ….

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Bin voll bei dem was du schreibst. Vor allem der Teil:

    Das selbe sehe ich auch bei meinem G31. Wobei da schon das iDrive Display mehr Golfcharakter hat. Mit dem LCI geht schon der Glanz des Fahrzeuges verloren. Rückleuchten sehen nicht mehr stimmig zum Rest des Fahrzeugs aus und die Front hat ihren BMW Charakter durch diese neue L Form des TFL verleugnet. Erinnert mich einfach nur an einen Skoda …

    Neben den Verschlimmbesserungen im Design beim LCI gab‘s aber dafür ein paar Technische Neuerungen die ich schon ganz cool finde.

    Darunter für mich persönlich am wertvollsten:

    Der Driving Assistant Professional mit der Aufmerksamkeitskamera, welche mehr „weniger Hände am Lenkrad“ erlaubt.

    Und der Einzug der Mildhybridisierung für alle übrigen Motoren und der deutlich intelligenteren Getriebesteuerung.


    Da muss man halt ein bisschen abwägen was einem wichtiger ist. Design oder technische Neuerungen und Verbesserungen.

    Find z.B. auch den Autobahnassistenten im G60 sehr cool. Nur da passt der Rest nicht mehr unbedingt so wie beim G30..

  • naja ,diese unsitte mit dem tablet vor der nase,ist quasi der standart geworden bei allen herstellern...egal ob vw bmw audi kia usw.....

    Bei audi schauts wenigstens nicht gar so schlimm aus....


    Das da keiner wenigstens so intelligent ist,und einfach nen deckel drauf macht,damit das wenigstens nach armaturenbrett ausschaut wundert mich....


    Das mit,dann fahr ich was älteres,ist zumindest für vielfahrer ne augenwischerei...alles was alt ist,ist meist veranzt,hat nen nen berg km drauf,oder hat wartungsstau bis timbuktu....

    Und falls nicht,kostet es genau soviel wie ein aktuelles auto ,das technisch up to date ist.....


    Mfg

    Arni

  • Wenn ihr schon meinen Thread kapert, stelle ich mal eine Frage: 540i Stage2 vs Golf R…. Wer liegt vorne?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Wenn ihr schon meinen Thread kapert, stelle ich mal eine Frage: 540i Stage2 vs Golf R…. Wer liegt vorne?

    Golf R Serie? Dann hoffentlich der 540i. Stage 2 würd ich aber auch von ~450Ps ausgehen. Weiß ja nicht was du so als Stage 2 bezifferst beim 540i.

    Wenn der Golf auch software hat, wirds bestimmt eng.


    Beide Serie gewinnt der Golf locker würd ich sagen.

  • Wenn ihr schon meinen Thread kapert, stelle ich mal eine Frage: 540i Stage2 vs Golf R…. Wer liegt vorne?

    Der Golf R sollte von 0-100 in 4,6 Sekunden kommen, den knackst du erst mit einem M5.

    Mit einem Serien 540i (x-drive, pre-Facelift) fehlen dir 0,2 Sekunden mit der Limo, mit einem Facelift ohne x-drive sogar 0,6 Sekunden.


    270 km/h ist auch ein Brett - also auch oben rum müsstest du was machen, denn da fährt er sogar jeder M5 Variante weg.