Wer ist schon den 840d Coupe/Gran Coupe gefahren?

• Abnehmbar, Stützlast 90kg, Zulassung nur für Fahrradträger, gar keine Anhängelast, kein Hängerbetrieb.

Das alles weil in der Zulassung des Fahrzeuges keine Anhängelast angeführt ist.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Es gibt tatsächlich nicht so viele Coupés mit AHK die in mein Beuteschema passen. Müsste ich zwingend nachrüsten.

Scheinbar ziehen die Preise allgemein etwas an. hab sogar schon den 640i GT in Betracht gezogen, wie KalleFornia ihn hat🤔. Die sind jedoch verhältnismäßig teuer obwohl sie solche Nischen Modelle sind.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

• Na was soll ich sagen - perfektes Fahrzeug, was nicht jeder hat und auch noch richtig Platz bietet.

Möchte meinen nicht missen, aber gibt auch nicht viele, die da auch noch gut ausgestattet sind.

Aber genau die wenigen Perlen zu finden machts ja aus :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Was hat denn der 6er ggü einem 5er für Vorteile (Alleinstellungsmerkmale), die man nicht ausgleichen könnte? Hab da irgendwas von Fahrwerk und Lenkung gehört, was der 5er so nicht "kann". Ob er mittlerweile gleichgezogen hat mit dem 6er, weiss ich nicht. Ich rede jetzt nicht vom Aussehen oder Abmessungen. Die sehe ich nicht auf der "positiven" Seite :D

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

• Luftfahrwerk vorn und hinten wenn verbaut

Mehr Kofferraum

Hinten mehr Platz im Fond

Integrale Aktivlenkung sollte verbaut sein

Ansonsten sind der G30/1 und der G32 nicht großartig unterschiedlich und es ist auch mehr eine Geschmacksfrage, wenn man ehrlich ist.

Außer das der G32 das schönere Fahrzeug ist (für mich natürlich nur) .

Wie bei jedem anderen Fahrzeug - einfach mal fahren und schauen, wie er DIR passt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Danke Dir für die Info.

Es stimmt also, der hat die beiden techn. Features, die der 5er nicht kann. Das war einfach :)

Nun wirds schwierig: Ich nehme an, Du hast beide vergleichen können. Rollt der 6er spürbar ruhiger bei 140-160 (so nach dem Motto, ich würde auch als Fahrer lieber den 6er für lange Reisen nehmen) oder tun die sich nicht?

Gruß

Ralf

• Weiß ich, nur das sie bei 10cm länger um so wichtiger ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Luftfahrwerk vorn und hinten wenn verbaut

Mehr Kofferraum

Hinten mehr Platz im Fond

Integrale Aktivlenkung sollte verbaut sein

Alles schön und gut - nur leider keine vernünftige AHK. Also eigentlich kein richtiges Auto || .

Damit bleibe ich beim akt. 5er ;) .

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung