Wer ist schon den 840d Coupe/Gran Coupe gefahren?

• Es gibt tatsächlich nicht so viele Coupés mit AHK die in mein Beuteschema passen. Müsste ich zwingend nachrüsten.

Scheinbar ziehen die Preise allgemein etwas an. hab sogar schon den 640i GT in Betracht gezogen, wie KalleFornia ihn hat🤔. Die sind jedoch verhältnismäßig teuer obwohl sie solche Nischen Modelle sind.

Der 6er GT ist in dieser hinsicht schon bischen die eierlegende Wollmilchsau....

Käme der X6 für dich in betracht ?....ist halt ein Coupe SUV...

MFG

Arni

• Ne, der X6 leider nicht. Der ist preislich ganz woanders too much für mich.

Ich frage auch nur so penetrant, damit ich mich nicht in einen Idee verrenne, die ich später bereuen würde ^^

Durch mein neues, nicht eindeutiges Fahrprofil ab 2025, mache ich mir Gedanken.

Andererseits gibt es Stimmen, die sagen: Nicht shlimm, machste 1x /Jahr die ASB und wartest den Motor häufiger. Damit wäre die Kurzstrecke kompensiert und du kannst den Wagen beahlten, denn der ist echt sehr OK!

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Ne, der X6 leider nicht. Der ist preislich ganz woanders too much für mich.

Ich frage auch nur so penetrant, damit ich mich nicht in einen Idee verrenne, die ich später bereuen würde ^^

Durch mein neues, nicht eindeutiges Fahrprofil ab 2025, mache ich mir Gedanken.

Andererseits gibt es Stimmen, die sagen: Nicht shlimm, machste 1x /Jahr die ASB und wartest den Motor häufiger. Damit wäre die Kurzstrecke kompensiert und du kannst den Wagen beahlten, denn der ist echt sehr OK!

Hab den Kurzstrecken gegenüber auch abgeschworen – 2x die Woche 5km je Strecke zu fahren hat sich irgendwie nicht vernünftig angefühlt, auch mit einem Benziner nicht. Den Wagen wollte ich aber behalten, ein E-Bike habe ich nicht und brauch ich auch zu selten bis gar nicht. Hab mir dann einen E-Scooter geholt und fahre schon das ganze Jahr über damit die 1-2x die Woche zur Arbeit. Mit sowas kann man die Nahdistanzen wirklich super abdecken, im Winter nehme ich dann natürlich wieder das Auto wenn es glatt ist. Optional machst du einfach den B196 und holst dir eine kleine 125ccm "Maschine", zumindest ging meine Überlegung schon in die Richtung.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• 5Km kann man i.d.R. wenn man nicht durch irgendwelche Vorerkrankungen eingeschränkt ist auch locker mit einem Fahrrad ohne "E" abreißen.

Kann den Komfort vom einfach ins Auto steigen aber voll verstehen. Gibt bei mir dann mal Wochen wo ich komplett mit dem normalen Fahrrad zur Arbeit fahre und in anderen Wochen nur das Auto nehme..

Ist manchmal nicht leicht sich den Ruck zu geben und auf's Fahrrad zu steigen..

• Wie man die 5km überbrückt ist persönliche Präferenz. Mein ebike hole ich nur ungern für ein paar Meter aus der Garage. Der Scooter ist wirklich eine sehr praktische Lösung. Sofort einsatzbereit. Kannst ihn eigentlich überall hinstellen. Kannst dich normal anziehen. Wirst nicht schwitzen. Ist halt nicht wirklich gesunde Bewegung.

Mein efully ist ein echter Trümmer. Das braucht Platz. Muss ich abschließen. Hab Angst dass es geklaut wird. Bekomme ich nur mit Mühe aus der Garage, wegen der Autos.

Tja. Über irgendwas muss man eben jammern🤣🤣

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• mal aus persönlicher erfahrung.....

Ein e scooter ist rein im stadtbereich unschlagbar.....

So ein 125er is eher ein witz...,die wenigsten schaffen über 105 ,eher weniger,sitzt da noch ein stattlicher kerl drauf,sinds eher 90....

Und damit bist zumindest bei uns schwaben,ein echtes verkehrshinderniss auf der landstrasse...

Die letzten zehn jahre bin ich alle kombinationen durch....

E bike ,roller ,zweitwagen.....

E bike war die beste variante...,dauert bei mir 10 min länge,aber kannst überall fahren....

650er roller....,toll für landstrasse nd kurze bahn....,aber auch extrem sperrig ,und musst auf strasse fahren...

Unter 10 grad wirds schon arg kalt bei 110...

Motorrad kannst auch knicken,sich jeden morgen in die kluft zu kämpfen...ne...

Zweitwagen,citroen c1...,die zweitbeste lösung...

Hat zwar das erstfahrzeug geschon,kostet aber auch steuer versicherung usw....unterm strich auch nix gewonnen...

Rein stadt ,e scooter oder fahrrad....

Überland.....e bike...

Oder beim auto bleiben...

Mfg

Arni

• Ich wollte nur aufzeigen, dass es für die Kurzstrecke auch andere Möglichkeiten gibt fernab vom Auto, und man den G3x deshalb trotzdem behalten kann :)

Wenn es rein um Sinn oder Unsinn geht bräuchten wir in unserem Haushalt auch nur ein gemeinsames Auto – aber irgendwie will doch jeder für sich selber mobil sein können.

Aber um hier noch die Kurve zu kriegen, der 8er ist in der Tat ein schönes Auto und würde mir rein optisch auch sehr gefallen – einen Kombi brauch ich nämlich ehrlich gesagt gar nicht, ich wollte ihn einfach :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich wollte nur aufzeigen, dass es für die Kurzstrecke auch andere Möglichkeiten gibt fernab vom Auto, und man den G3x deshalb trotzdem behalten kann :)

Wenn es rein um Sinn oder Unsinn geht bräuchten wir in unserem Haushalt auch nur ein gemeinsames Auto – aber irgendwie will doch jeder für sich selber mobil sein können.

Aber um hier noch die Kurve zu kriegen, der 8er ist in der Tat ein schönes Auto und würde mir rein optisch auch sehr gefallen – einen Kombi brauch ich nämlich ehrlich gesagt gar nicht, ich wollte ihn einfach :)

Haben ist besser als brauchen ;)

• Alles schön und gut - nur leider keine vernünftige AHK. Also eigentlich kein richtiges Auto || .

Damit bleibe ich beim akt. 5er ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Wenn ich einen Klauhaken will, kann ich mir den doch montieren lassen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: