Grüß euch, wollte mal wegen einen Update fragen, irgendwelche probleme? Hab nämlich vor xdelete bei meinem raufzuspielen, weil das VTG leicht ruckelt. freu mich auf antworten
Bei mir gibt's keine Probleme.
Das Rucken konnte ich über den Luftdruck der Reifen eliminieren.
Zur Verifikation, dass es vom VTG kam war xDelete sehr hilfreich.
Ich bin erst eine Weile mit Heckantrieb gefahren was im Sommer problemlos ist.
Nur bei Nässe und beherztem Losfahr-Abbiegemanöver merkt man, dass nur eine Achse angetrieben ist.
Aktuell habe ich die Sport-Map aktiviert.
FYI
Dafür habe ich auch mal überwacht wann/wie die Vorderachse dazu geschalten wird.
1 Beim normalen Anfahren wird bis rund 20km/h die VA mit "aktiviert". Maximal übertragbares Moment ungefähr 200Nm laut Log bei normalem Beschleunigen
2 Beim sehr zügigen Beschleunigen (ab ungefähr Halbgas) wird abhängig der Last die VA dazugeschalten mit maximal rund 1000Nm übertragbarem Moment bei Vollgas. Also komplett geschlossener Kupplung im VTG und das auch bei Geschwindigkeiten >>20km/h
3 Außerhalb dieser Betriebszustände habe ich nicht beobachten können, dass die VA mal dazu geschalten würde.
Ergo, zumindest in diesem Modus fährt man zu >90% mit Heckantrieb und das Xdrive ist eher eine Anfahr- bzw. Beschleunigungshilfe.
Leider kann man den Kupplungszustand des VTG nicht in Bimmerlink loggen und xdelete lässt eine Datenspeicherung nicht zu.
Entsprechend musste ich meinen Sohn bitten das Handy zu beobachten wann was passiert
Daher ist eine bessere/tiefere Analyse mit meinen Mitteln kaum möglich.
Grüße, Dominik