• Wenn es so schlimm alles ist, muss man sich ja nicht mit BMW quälen.

    War ja auch alles vorab lernbar.

    Nur die Erstkäufer sind für BMW interessant und vereinzelnte "Sonderwünsche" bleiben egal-wie bei jedem anderen Hersteller auch.

    Demnächst kann man nur noch Ampere pro Stunde ablesen :m0008:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ist halt alles jammern auf hohem Niveau. Aber das der Hersteller sich nur für den Erstkäufer interessiert kann den Hersteller aber auch teuer zu stehen kommen.
    Die Erstpreise und auch die Leasingraten sind nur machbar, weil die Fahrzeuge auf dem Zweitmarkt relativ hohe Preise erzielen, was nur möglich ist, wenn die Kunden die Fahrzeuge nachfragen und bereit sind den BMW-Aufschlag zu zahlen.


    Wenn so ein BMW nach 3 Jahren Leasing mit 90.000 gelaufen nur noch Schrottwert erzielt, ist die Leasingrate nicht realisierbar. Entweder müsste das Auto dann an sich günstiger sein, oder die Leasingrate extrem hoch.


    Nur von der Marke und vom Ruf leben, geht auf Dauer nicht.


    Richtige Fanboys verkaufen einem jeden Designfehler als Feature - ganz häufig bei Apple-"Anhängern" zu erleben.


    Ich bin schon einiges an PKW Gefahren - man sollte schon ehrlich vergleichen können, was die Fahrzeuge können und was nicht - ganz ohne Markenbrille.
    Der BMW G30/31 ist designtechnisch m.E. ein Meisterwerk, motorentechnisch ebenfalls vorne mit dabei. Aber
    die Flaws die er mitbringt, Vibrieren im Fahrzeug weil die Radnaben zu klein sind, AGR-Rückruf der m.E. mehr als dürtig schlecht organisiert ist, unzählige sichtbare und unsichtbare Sparmaßnahmen, lassen
    schon Zweifel aufkommen, ob die Preise "gerechtfertigt" sind. Ich sage nach 2 Jahren G31, nein, sind sie nicht. Vor Allem der Service der Werkstätten bei BMW, ich bin da inzwischen sehr ernüchtert.

    Andere Hersteller haben auch Mängel und Sparmaßnahmen, kosten aber viel weniger.

    Zum Thema xDrive - ich habe ganz bewusst einen ohne xDrive gekauft, weil ich im Vorfeld hier und in anderen Foren von Problemen dazu lesen musste.
    M.E. ist das VTG ein Designfehler - wäre dort ein richtiges Differential verbaut um VA und HA zu verteilen, und wegen mir zusätzlich noch eine Lammellenkupplung, wäre
    auch der Abrollumfang und die Geschichte *-Reifen völlig egal. Aber mit einer Kupplung die da qausi am Dauerschleifen ist wenn die Reifen nicht perfekt sind, wer denkt sich sowas aus.


    Das xDelete scheint mir doch wie es sich liest eine gute Lösung zu sein - Man kann sich das ganze dann aktivieren, wenn man das m.E. auf die Fahrt in den Skiurlaub wirklich braucht.
    Und ansonsten schont man die Technik.

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • Deutschland ist nur noch Nebenschauplatz und wenn hier 100 Leute Quakenbrück wird das einfach keinen interessieren.

    Die Autos werden in der ganzen Welt verkauft und weiter gehandelt. Da kann man hier Männchen machen soviel man will und sich sinnfrei aufregen, aber das ist nicht mal ein Lüftchen im Wasserglas, denn die Meinungen hier bleiben unbedeutend. Das gilt für alle Marken und nicht nur BMW.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: