Also ich hab’s jetzt auch hinbekommen, mit Hilfe des Supports. Meine erste Erfahrung ist genau gegenteilig. Ich bin los gefahren, direkt die erste Kurve auf der bekannten Strecke nach Hause genommen wie immer, die Wagen schiebt nach vorne seitlich aus der Kurve. Dann auf der Autobahn aus einer langsameren Situation beschleunigt wie immer, das Heck ist mir ausgebrochen und ich bin so ca zehn Meter in Schräglage nach vorne. Ich bin etwas erschrocken von dem ganzen. Ich muss dazu sagen das ich natürlich ganz ohne viel Überlegung einfach mal gefahren bin. Ich muss das jetzt nochmal in Ruhe testen. Aber meine Räder sind wie wild durchgedreht.
Das wundert mich, da wir ja schon ein sehr sehr ähnliches Setup haben. Allerdings weiß ich auch nicht, wie "Heckerfahren" du bist. Ich habe bis jetzt wirklich mein ganzes Autofahrerleben nur Heckschleudern gefahren (bzw. sogar nur 5er Heckschleudern). Ich kenne die Autos also viele viele Jahre. Wenn man das nicht kennt, könnte es sich da anders verhalten.
Oder du hast günstigere Reifen. Ich denke aber das bei dir eher nicht.