• Das weiß ich nicht mehr. Mir persönlich reicht es manchmal aus, wenn ein Fachmann sagt, „das würde ich nicht tun“. Insbesondere wenn der mein Auto in und auswendig kennt

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Ich kenne mich da überhaupt nicht aus was dieses Thema angeht, aber gibt es da Langzeit Erfahrungen was denn passieren kann wenn das VTG ausgeschaltet wird?

    Ich Lese immer das blöd gesagt, der Stecker gezogen wird und somit nichts mehr Kaputt gehen kann, ist das aber so, oder verursacht man da doch einen größeren schaden ?

  • Die Stecker konnten meines Wissens nach in der F-Reihe gezogen werden. In der G-Reihe geht das zwar auch noch, aber wird dir schöne blinkende Lämpchen bescheren.


    Es hilft fürs ausschalten nur x-delete.


    Ja, die Hinterachse wird mehr belastet. Allerdings ist die Hardyscheibe so oder so für die Tonne. Denke gibt genug Erfahrung, das die Dinger Reihenweise eigentlich viel zu früh kaputt gehen.


    Dafür hat man vorne folgendes eher nicht mehr: VTG Schaden, und die Antriebswellen.


    Dafür evtl. hinten die Antriebswellen. Blöd, wenn alle 4 mal kaputt gehen. Muss jeder selbst wissen. Schon seit der E-Baureihe konnte mans deaktivieren, und es gibt dahingehend keine negativen Berichte.

  • Den Adapter kann man aber stecken lassen (musst nur den Alarm auscodieren)

    Dann kann man das bei Bedarf in unter 30Sekunden per Handy ein- und ausschalten.

    Geht aber (vermutlich) nur wenn der Motor aus ist

  • Das ist "nur" der OBD Alarm. Nicht die Alarmanlage meines Wissens nach.


    Die Alarmanlage geht an, wenn der OBD Stecker drin steckt und das Auto abgeschlossen ist. Ist mir auch schon mehrfach passiert.

  • Hey!

    Wie kann man den Alarm den auscodieren?

    LG, Boris

    Hi.

    Siehe Beschreibung bei zB Bimmercode

    Grüße,

    Dominik