Merkst du maximal an der traktion.
xDelete
-
-
zu Deinem Problem: mir gehts wie Steelfk1, tritt bei mir so nicht auf
Ich habe kein Problem mit der Automatik, aber sie ist im Ersten bzw. den ersten Gängen deutlich anders abgestimmt als beim Hecktriebler und das ist ein Fakt! Habe jetzt nicht alles dargelegt, aber genug Vergleichsmöglichkeiten gehabt und mich würde halt der technische Grund interessieren und zwar aus Neugier und technischem Interesse.
-
das ist ein Fakt!
easy, kein Widerspruch, wollte das nicht in Frage stellen ... viel Erfolg
-
Es klang so als wäre es eine Ausnahme und eher was kaputt, aber das ist es definitiv nicht und die xdrive Versionen zeigen dieses Verhalten in den ersten beiden Gängen gegenüber den sdrive Versionen die eigentlich überhaupt keinen Schlupf mehr zeigen und die Wandlerüberbrückung immer sofort greift.
Vielleicht weiß ja einer den technischen Grund und meine technische Neugier wird befriedigt. 😉
-
Zur Info: es gibt bei dem Hersteller bis zu 15% Rabatt aktuell.
-
Hab mal eine Verständnisfrage zum Xdelete. Wenn ich es ausschalte hab ich ja zwangsläufig, je nach Fahrweise, irgendwann unterschiedliche Abrollumfänge. Wenn ich das X-Drive dann nur nach Bedarf (1x pro Jahr Winterurlaub) aktiviere, kill ich mir doch erst recht das VTG anstatt es zu schonen!? Natürlich nicht sofort aber auf Dauer!?
-
Das ist theoretisch richtig. Praktisch wird sich das zeigen.
Thema Winterurlaub: Ich war mitm Mietwagen im komplett verschneiten Finnland gewesen, deutlich nördlicher der Grenze des Polarkreises. Da, wo auch Mercedes u. a. seine Fahrzeuge testet. Also so richtig kalt und eingeschneit. Wir hatten selbst mit Fronantrieb und zu 4 vollgepackt im Auto keine Probleme (Mietwagen) mit Standard Winterreifen.
Ich frage mich bis heute ernsthaft, wer bitte Allrad braucht, wenn es selbst dort nicht nötig ist.
-
Hab mal eine Verständnisfrage zum Xdelete. Wenn ich es ausschalte hab ich ja zwangsläufig, je nach Fahrweise, irgendwann unterschiedliche Abrollumfänge. Wenn ich das X-Drive dann nur nach Bedarf (1x pro Jahr Winterurlaub) aktiviere, kill ich mir doch erst recht das VTG anstatt es zu schonen!? Natürlich nicht sofort aber auf Dauer!?
Prinzipiell hast du recht, aber bedenke:
Wahrscheinlich schaltest du den allrad im Sommer mit Sommerreifen ab!
Mit der Wintersaison, also mit Winterreifen wieder ein!
-
Ich frage mich bis heute ernsthaft, wer bitte Allrad braucht, wenn es selbst dort nicht nötig ist.
Allrad hat nicht nur im Winter Vorteile, woher kommt diese Annahme?
In der Familie haben wir einen F11 bei dem es im Sommer über xDelete aus ist und im Winter eingeschaltet. Der F11 ist in die Jahre gekommen aber noch keinerlei Schäden am VTG (Wobei diese sich ja zwischen F11 und G30 auch unterscheiden)
-
Allrad hat nicht nur im Winter Vorteile, woher kommt diese Annahme?
ja z.b. wenn du drag race fahren willst.