Brummen zwischen 70KM/h und 90KM/h im Schubbetrieb

  • Schreibst doch in die Signatur, denn dann ist es immer zu lesen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • G31 530d xDrive / M3 E46 Tracktool / Yamaha R6

  • Moin,


    Laut BMW wurde das Mittellager zusammen mit der Welle getauscht. Habe darum gebeten das nochmal zu prüfen. Die Position der Gelenkwellenscheibe wurde überprüft. Das scheint zu passen.


    Die Lager vom Diff sind neu. Das Diff auch.



    Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, dass die Position vom Mittellager nicht stimmt, oder die Welle irgendwo eine Unwucht hat.


    Aber aktuell kann ich nur warten bis sich die Werkstatt meldet.


    Im Netz habe ich noch was gefunden was schon in die Richtung geht. Zumindest bei dem anderen Geräusch, dass ich habe. Da dröhnt es bei 100 km/h ca. Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang.

  • Okay. Also das was in der Datei steht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil du die Gelenk Scheibe auch nicht falschrum einbauen kannst da ja auf beiden Seiten Buchsen ab stehen und die in die Führung reingehen.


    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, dass die Kadern Welle am Mittellager nicht richtig arretiert ist. Das habe ich beim Wechsel der Gelenk Scheibe vor kurzem auch gemerkt, dass die sich, wenn man das Mittellager nicht löst zusammen staucht und man die dann entsprechend wieder in Position bringen muss.