Schreibst doch in die Signatur, denn dann ist es immer zu lesen
Brummen zwischen 70KM/h und 90KM/h im Schubbetrieb
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Also. Problem ist bei mir immernoch vorhanden. Mein Händler verzweifelt gerade ein wenig.
Die Gelenkwelle + Scheibe wurde bereits getauscht. Die Wuchtung der Scheibe wurde nochmal überprüft.
Hinterachsdiff neu
Hinten sind neue Reifen drauf
Reifen mehrfach gewuchtet
Neues Radlager hinten verbaut worden
Aktuell sucht man im Bereich der Abgasanlage
Hat noch jemand weitere Ideen?
Hast du mal das Mittellager überprüfen lassen ? Oder grundsätzliche alle Lager am Diff ?
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Moin,
Laut BMW wurde das Mittellager zusammen mit der Welle getauscht. Habe darum gebeten das nochmal zu prüfen. Die Position der Gelenkwellenscheibe wurde überprüft. Das scheint zu passen.
Die Lager vom Diff sind neu. Das Diff auch.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, dass die Position vom Mittellager nicht stimmt, oder die Welle irgendwo eine Unwucht hat.
Aber aktuell kann ich nur warten bis sich die Werkstatt meldet.
Im Netz habe ich noch was gefunden was schon in die Richtung geht. Zumindest bei dem anderen Geräusch, dass ich habe. Da dröhnt es bei 100 km/h ca. Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang.
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Okay. Also das was in der Datei steht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil du die Gelenk Scheibe auch nicht falschrum einbauen kannst da ja auf beiden Seiten Buchsen ab stehen und die in die Führung reingehen.
Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, dass die Kadern Welle am Mittellager nicht richtig arretiert ist. Das habe ich beim Wechsel der Gelenk Scheibe vor kurzem auch gemerkt, dass die sich, wenn man das Mittellager nicht löst zusammen staucht und man die dann entsprechend wieder in Position bringen muss.
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Ich werde nächste Woche berichten. Laut BMW wurde das geprüft. Man möchte jetzt erstmal die Motorlager und das Getriebelager prüfen.