Asoo, brauche ich diese zwei Sensoren auch für den Spurhalteassistent mit Rückbahnrückführung?
Bmw driving Assistant etwas aufrüsten
-
-
Sorry, weiß nicht welcher Assistent das sein soll.
-
Es gibt ja 2 arten von Spurhalteassistent.
Einmal in dem nur das Lenkrad vibriert wenn man die Spur verlässt und einmal das es vibriert und aktiv gegen lenkt.
Laut bmw braucht man das SA 5AS für das vibrieren und aktive gegen lenken.
Meiner vibriert nur obwohl ich das SA 5AS habe.
-
Du brauchst dafür 5AT, hast aber nur 5AS.
5AS … Spurverlasswarnung mit Vibration
5AT… Spurhalteassistent …
-
Vielleicht meint der Kollege den Automatischen Lenkimpuls um wieder in die Spur zu kommen und nicht den Spurhalteassistenten?
Drück mal den Knopf bei dir: (Foto ist aus nem G21 der Knopf ist im G30 aber im gleichen Design und an ähnlicher Position)
Und wähl entweder alles an aus oder individual und dann individual einstellen. Dort kannst du aktivieren ob du zurück in die Spur gedrückt werden willst wenn du sie unbeabsichtigt verlässt.
-
Das kann schon sein das er das meint, hilft aber bei 5AS auch nicht da es dort nicht inkludiert ist.
Da sind die zusätzlichen Radarsensoren nötig da es auch auf Seitenkollision reagiert und gegenlenkt.
-
Schade, ist aber verwirrend weil laut BMW wird ja nur das benötigt und man hat diesen Lenkimpuls.
-
Nein laut BMW ist es bei 5AS nicht enthalten.
-
Schade, ist aber verwirrend weil laut BMW wird ja nur das benötigt und man hat diesen Lenkimpuls.
hast du gelesen was ich oben geschrieben hab?
Lenkimpuls und Spurhalteassistent ist nicht das gleiche!
-
Also Spurverlassenswarnung mit Fahrbahnrückführung bedeutet nur Vibrieren?