Sorry aber meinst du das jetzt echt ernst?
Hier ist alles jetzt in doppelter und dreifacher Ausführung beschrieben.
Sorry aber meinst du das jetzt echt ernst?
Hier ist alles jetzt in doppelter und dreifacher Ausführung beschrieben.
Also Spurverlassenswarnung mit Fahrbahnrückführung bedeutet nur Vibrieren?
Du hast in deinem allerersten Post die Eigenschaften von 5AS markiert und geschrieben das du diese Ausstattung besitzt.
Dort steht „Spurverlasswarnung mit Vibration“, nichts von Fahrbanrückführung.
Aus Spurverlasswarnung kann man nicht einfach einen Spurassistenten machen. Hier ist Hardware nachzurüsten.
Ah ok. Sorry habe nur den Beitrag von BMW gelesen. Wahrscheinlich ist bei dem Facelift der 5AS dann mit Fahrbanrückführung.
Danke nochmal an alle das ihr so geduldig mit mir wart 😅.
Richtig erkannt, auch wenns lang gedauert hat.
Bis Bj 06/2020 ist 5AS mit Warnung per Vibration, ab 07/2020 ist 5AS auch mit Lenkeingriff.
Das sind auch die Kleinigkeiten wo sich ID7-Lite von ID7 unterscheidet. Hier verhält sich ID7-Lite wie ID6, Warnung durch Vibration.
Warnung durch Vibration
Ich bin froh darüber, dass kein Lenkeingriff stattfindet. Würde das Vibrato allerdings auch gerne los werden….
Alles anzeigenVielleicht meint der Kollege den Automatischen Lenkimpuls um wieder in die Spur zu kommen und nicht den Spurhalteassistenten?
Drück mal den Knopf bei dir: (Foto ist aus nem G21 der Knopf ist im G30 aber im gleichen Design und an ähnlicher Position)
Und wähl entweder alles an aus oder individual und dann individual einstellen. Dort kannst du aktivieren ob du zurück in die Spur gedrückt werden willst wenn du sie unbeabsichtigt verlässt.
Austrianer einfach mal den Knopf drücken. Bei Individual kannst du das ausstellen.
Oder lange drücken, dann wird das Symbol grau und alle Assistenzsysteme sind aus. Letzteres muss man allerdings bei jedem Motorstart neu machen. Wenn du auf Individual das eine ausschaltest bleibt das über den Motorstart hinaus gespeichert.
gibt auch eine Warnstufe wo das Lenkrad nur bei unbeabsichtigtem Spurverlassen ohne Blinken Vibriert und nicht immer wenn man keinen Blinker setzt. Ist schon ganz cool gemacht.
Ich bin froh darüber, dass kein Lenkeingriff stattfindet. Würde das Vibrato allerdings auch gerne los werden….
Vibration abschalten ?
Ja. AUS gibts nicht, nur SCHWACH als kleinste Stufe.
Klar gibt‘s aus. Einfach nur mal lange den Assi Knopf gedrückt halten. Dann ist aber auch alles aus.