Motortuning Hardware Erfahrungen

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    Wartungsintervalle sind auch immer nur für die Buchhaltung schön lang ausgelegt, damit das Auto in den Betriebskosten konkurrenzfähig bleibt… aber will hier kein Fass aufmachen :)


    Genau so ist es, sonst wäre es auch nicht zu erklären wie man beim Diesel das Ölwechselintervall auf 30.000km setzt !

    mMn Gleicht das fast schon einer Hinrichtung des Motors!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Genau so ist es, sonst wäre es auch nicht zu erklären wie man beim Diesel das Ölwechselintervall auf 30.000km setzt !

    mMn Gleicht das fast schon einer Hinrichtung des Motors!

    ach naja Ölwechsel alle 45tkm wäre auch okay, wenn man die Lebensdauer eines PKW nach AfA Tabelle auf 4-6 Jahre bzw. 120tkm setzt und die karre dann auch konsequent danach wegschmeißt…


    Aber so ein Intervall klappt halt nur für den Leasing Nutzer und die Buchhaltung…

    G31 530dX Bj01.2019 Sportline

    Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

    Verbrauch Winter: 7,4l/100km

    Laufleistung: 174tkm

  • Luftfiltertuning war doch eigentlich 90iger - oder ?

    Wunderbaum soll auch nochma 2 PS im Frühling bei 22°C und bedeckten Himmel bringen :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Jaja..gebts mir ^^ :*

    ..der is übrigens nur für den Sound. Eine Mehrleistung wurde nicht erwartet.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Wie meinst du das, dass der Pipercross die Innerein verdreckt? Hab den mal spaßhalber eingebaut.

    Der originale war völlig verdreckt , ebenso das Fach worin er eingebaut war.

    Der Pipercross ist durchlässiger. Leider auch duchlässiger für Dreck. Und das Öl dass da teilweise verwendet wird, kann sich auf dem LMM absetzen. Deswegen einfach immer Original Filter fahren, und fertig.

  • Da ist aber kein Öl drauf. Du verwechselst da etwas. Die Öl-Problematik ist mir bekannt.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Bin grade aufm Rückweg von Kiel nach Berlin… das beste Tuning bleibt Gewichtsreduzierung… 4 Erwachsene und Kofferraum voll macht zwar immer noch spaß aber ohne Ballast ists doch am schönsten

    G31 530dX Bj01.2019 Sportline

    Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

    Verbrauch Winter: 7,4l/100km

    Laufleistung: 174tkm

  • Hier ein Beispiel. BMW M140 mit Serienfilter und danach ohne. Einfach mal ab Min 36:00 anschauen. Oder das ganze Video. Da sieht man das die originalen Filter ziemlich gut berechnet und konstruiert sind.


    JP Performance - 1000PS auf Serienmotor? | BMW M140i
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    youtu.be

  • Stimme Locke_81 da völlig zu, die Wartungsintervalle halbieren / verkürzen ist vermutlich der beste weg für eine lange Freude am Auto.

    Wartungsintervalle sind auch immer nur für die Buchhaltung schön lang ausgelegt, damit das Auto in den Betriebskosten konkurrenzfähig bleibt… aber will hier kein Fass aufmachen :)

    Das liegt auch an den wahnsinnigen Servicepreisen in Europa. Ich hatte zwei V8 Dodge RAM, Ölwechselintervall: 12.000km

    In den USA werden die Dinger sehr viel gewerblich genutzt aber über die kurzen Intervalle regt sich keiner auf, warum? Weil sich dort drüben keiner trauen würde für einen Ölwechsel € 300 oder mehr zu verrechnen, sondern nur ein Drittel davon.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Da ist aber kein Öl drauf. Du verwechselst da etwas. Die Öl-Problematik ist mir bekannt.

    Das ist richtig. Deswegen schrieb ich "teilweise". Der Filter wird meiner Meinung nach auch nicht bei der Reinigung 100% sauber. Das geht gefühlt auch nicht, sonst könnte man immer alles und jeden Filter reinigen.


    Aber das muss jeder selbst handhaben. Ein Papierfilter kostet im Vergleich (und den nachträglichen Schäden) nicht viel Geld.