Kann es sein, dass meine Heckklappe vom G31 rostet? Dachte immer, die ist aus Aluminium.
Heute gefunden nach dem Waschen, als ich die Scheibe hoch geklappt habe.
Kann es sein, dass meine Heckklappe vom G31 rostet? Dachte immer, die ist aus Aluminium.
Heute gefunden nach dem Waschen, als ich die Scheibe hoch geklappt habe.
Ich müsste jetzt ehrlich gesagt auch erst den Magnettest machen . Aber Alu rostet nun mal nicht.
Feuchtigkeit grad unter der Gummilippe der Heck-Scheibe war schon bei Vormodellen ein Problem.
Deswegen immer mal unter dem Gummi trocken wischen - grad nach der Autowäsche.
Falls Rost: auf jeden Fall frühzeitig und gründlich bekämpfen!
Ob es beim neuen Modell deswegen die separat zu öffnende Heckscheibe beim Touring nicht mehr gibt ?
Viele Grüße
Gerhard
Alu rostet nicht, kann aber aufblühen, wie man es bei älteren Felgen sehen kann...
Der einzige Vorteil von Alu ist hier, dass es bis zu einem gewissen Punkt oxidiert, wie zB hier, die Bläschen aber dann nicht mehr weiterwachsen wie es bei Stahl wäre.
Alu rostet nicht, kann aber aufblühen, . . .
Hast natürlich recht. Bestes Beispiel unser Alu-Gartentisch .
Viele Grüße
Gerhard
Schau mal in den verlinkten Beitrag rein, vielleicht hilft es Dir auch:
Mein "neuer" Dicker hat auch 3 Rostblasen an der HeckKlappe. Er ist gerade mal etwas über 3 Jahre alt. Dachte ich sehe nicht richtig beim putzen.
Die Tage muss ich wegen was anderen in die Werkstatt, bin dann mal gespannt wie kulant BMW ist.
Das werde ich definitiv nicht in Kauf nehmen.
Wenn jemand bzgl. Kulanzantrag wegen Rost Erfahrungen hat kann es mir gerne mitteilen.
Hast doch Durchrostungsgarantie und nichts mit Kulanz, solange es von innen nach außen rostet und nicht durch Lackschäden.
Durchrostungsgarantie ist soviel ich weis nicht viel Wert. So wie ich es bis jetzt immer gehört habe heißt es nicht um sonst Durchrostungs Garantie.
Da kann man nur mal mit ein Bohrer nachhelfen und ein Jahr warten 🤣
Wenn ich es aber richtig gelesen habe ist die HeckKlappe aus Alu, da wird es nicht durchrosten. Aus diesem Grund habe ich nach Kulanz Erfahrung gefragt. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzigste.....
Meine wurde daraufhin komplett getauscht.