Lackschaden Heckklappe

• Ich hätte den Auftrag und Rechnung, aus letzterer geht hervor dass es auf Gewährleistung ging.

Ist eigentlich ein NoBrainer und die AG gibt sofort grünes Licht. Evtl. andere Niederlassung!

Meine Niederlassung in Stuttgart Rosensteinpark will das nicht übernehmen.

Das Problem wäre nicht der Lack sondern ich.

Ich hätte ein Steinchen eingeklemmt und der hätte den Lack beschädigt.

Also soll ich die Kosten tragen.

Ich bin etwas frustriert.

• Update Lackschaden
    Es hat ewig gedauert bis das ok kam und nochmal eine Ewigkeit einen passenden Termin zur Reparatur zu finden.

Bei mir wurde die gesamte Heckklappe jetzt auf Garantie getauscht. Hat zwar lange gedauert, aber Sie haben es gemacht.

Jetzt ist die Motorkontrolleuchte an und am Freitag wird ein Abgassensor getauscht :( --> ebenfalls Garantie.

Ich hoffe nicht das ich ein "Montagsauto" erwischt habe.

Grüße

• Meine Niederlassung in Stuttgart Rosensteinpark will das nicht übernehmen.

Das Problem wäre nicht der Lack sondern ich.

Ich hätte ein Steinchen eingeklemmt und der hätte den Lack beschädigt.

Also soll ich die Kosten tragen.

Ich bin etwas frustriert.

Bei mir waren an der Heckklappe mehrere Stellen betroffen. Diese Stellen sahen aus wie man das von früher als "Rost Ausblühungen" kennt. Ein Stein bzw. Steine können das nicht verursacht haben. Kleine erhbene Stellen in der Wagenfarbe. An Heckklappendichtung weiße abdrücke (mein Wagen ist allerdings auch ws). Nach x Nachfragen und einigen Wochen hat der Händler dann gesagt, das Problem wäre bekannt. Sie bräuchten nur noch die Freigabe durch die AG.

Hat jetzt geklappt.

Ich würde nochmal zu einem anderen Händler gehen, wenn Deine Stellen so ähnlich aussehen wie auf den Bildern (erste Seite).

Grüße

• Hier mal die Bilder von der Klappe und der Gummidichtung. Die „Blüte“ war vorher schwarz. Ich habe aber drüber gerieben und da ist der Lack einfach abgefallen.

Dann versuch es doch mal bei einer Niederlassung und wenn er mit der Steintheorie kommt, frag ihn, warum man dann auf der anderen Seite nicht mal einen Kratzer sieht, wenn da ein Stein gewesen sein soll.

• Hier mal die Bilder von der Klappe und der Gummidichtung. Die „Blüte“ war vorher schwarz. Ich habe aber drüber gerieben und da ist der Lack einfach abgefallen.

Bei der Gummidichtung sah es, falls ich es richtig erkenne, genauso aus. Ich hatte aber viel mehr Stellen gleichzeitig. Die Ausblühungen waren erhaben. Wenn ich drübergerieben habe fiel da auch nichts ab. Erst viel später (hat ja leider ein paar Monate gedauert) war ein ein/zwei Stellen ein stecknadelgroßes "Loch", wohl wahrscheinlich die Grundierung zu sehen war, zu sehen.

Ich persönlich glaube nicht an die Stein Theorie. Selbst wenn es ein Stein gewesen wäre würde der Druck durch die Dichtung angefangen und würde m.E. nicht so ein Schadensbild machen.

Wie schon geschrieben: Ich würde noch einen anderen Händler ins Boot hohlen. (siehe auch Kommentar von "the-shaker")

Mei mir war es aber auch ein langer Kampf. Ich habe ca. Ende Mai reklamiert und jetzt erst ist es behoben worden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg / Glück.

Berichte mal.