Aral Ultimate 102 getankt - Probleme mit Kraftstoffpumpe?

  • Wenn sonst nix ist, was willst machen?

    Das unsere Elektronikmonster auch mal Husten, muss man das nicht immer gleich überstrapazieren. Ohne Bimmerdingsbums wüsstest du es nicht und würdest einfach fahren - oder?

    Ich bin nun mal ein Freund von Vorsorge. Klar, man könnte einfach weiterfahren, wenn man die Probleme nicht bemerkt. Aber ich denke, es ist ganz praktisch, dass diese Tools uns frühzeitig auf solche Dinge hinweisen. So kann man kleinere Probleme beheben, bevor sie zu größeren werden. Am Ende ist es ja auch beruhigend, zu wissen, dass alles in Ordnung ist, oder? Aber jetzt ist es ja sowieso schon passiert….

  • Und wie sicher sind die Infos dieser Tools, die nicht von BMW sind?

    Fahre zu BMW, lass es überprüfen und gut ist-nur dann hast du Gewissheit oder willst du auf irgendein3n Verdacht hin wild mit tauschen beginnen ohne zu wissen, ob du wirklich ein Problem hast ?

    Ganz wichtig-darauf achten, dass deine Batterie richtig voll und geladen ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sehr gut :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kurzes Update:
    Laut BMW ist die Fördereinheit (keine näheren Infos bis jetzt) defekt und muss getauscht werden. Kostenpunkt zw. 1,2-1,4k€....

    Kulanzantrag wurde seitens BWM abgelehnt, mit dem Hinweis, dass das Auto bereits 6 Jahre alt ist. Sehr schade und für mich persönlich schwer nachvollziehbar, da dass Auto gerade mal 60k km auf dem Tacho hat und auch stets bei BMW war (Service, Reparatur, etc.).

    Wie schnell wird so ein Kulanzantrag in der Regel bearbeitet? Diagnose war am Freitag (Mittag) und heute früh bekam ich die Info, dass der Antrag abgelehnt wurde.

  • In der Tat etwas schwach – Kulanzanträge werden halt doch immer sehr unterschiedlich gehandhabt und die Kriterien sind nicht öffentlich einsehbar. Bisher war BMW bei uns in der Familie immer sehr kulant, Fahrzeuge wurden auch stets bei BMW gewartet. Aber klar, auch hier kann der Moment kommen, indem es mal ähnlich laufen wird wie bei dir. Mein Wagen ist auch 6 Jahre alt und hat um die 58.000KM drauf – aus meiner Sicht nicht viel für einen 5er bzw. die Kraftstoffpumpe. Es kann aber auch ein zweiter Kulanzantrag gestellt werden, selbst wenn der erste negativ ausfällt. U.U. hilft hier auch schon eine andere Niederlassung.


    Ärgern würde es mich aber auch, zumindest 50/50 oder anteilige Kostenübernahme erwarte ich bei der Laufleistung und dem Alter.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Kurzes Update:
    Laut BMW ist die Fördereinheit (keine näheren Infos bis jetzt) defekt und muss getauscht werden. Kostenpunkt zw. 1,2-1,4k€....

    Kulanzantrag wurde seitens BWM abgelehnt, mit dem Hinweis, dass das Auto bereits 6 Jahre alt ist. Sehr schade und für mich persönlich schwer nachvollziehbar, da dass Auto gerade mal 60k km auf dem Tacho hat und auch stets bei BMW war (Service, Reparatur, etc.).

    Wie schnell wird so ein Kulanzantrag in der Regel bearbeitet? Diagnose war am Freitag (Mittag) und heute früh bekam ich die Info, dass der Antrag abgelehnt wurde.

    Kulanzanträge sind reine Wilkür, je nach dem ob der Kundendienst Mensch Bock hat, da anzufragen oder auch nicht. nachvollziehen kannst Du das selbst eh nicht.

  • Nach 60.000 Km und 6 Jahren ein schwaches Bild !

    Bis 120.000 Km habe ich bisher nie Kulanzprobleme gehabt - liegt aber vermutlich viel am Händler / Sachbearbeiter der sich richtig für seine Kunden einsetzt !

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein abgelehnter Kulanzantrage nicht unbedingt das Ende bedeuten muss. Freundliche Mail an den BMW Kundenservice in München, mit der Bitte um erneute Prüfung des Falles, weil z. B. noch nicht so viele km und enttäuschter Kunde. Hab den Tip mal von nem Service Meister meines Autohaus bekommen und hat tatsächlich 2 x geholfen!

    Nen Versuch ist es mMn auf jeden Fall mal wert...

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach