Geräusche vom Fahrzeug (Mehrere)

  • Hm. Mein innerer Laie sagt: Die Einspritzmengen stimmen nicht.

    Gründe gibt es einige dazu:

    - Raildruck

    - Luft im Brennstoffsystem (wenn z.B. ein Injektor tropft)

    - Einspritzmengenregelung funzt nicht korrekt

    - Zieht irgendwo Falschluft


    Dass die neuen Injektoren die richtige Rücklaufmenge haben, ist - ich sag mal - eh kloa.

    Wie waren denn die Rücklaufmengen der alten Injektoren?

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Austrianer
    Aufgrund des "Raildrucks" haben die meiner Meinung das Mengenventil (Kraftstoff) ausgetauscht. Aber der Raildruck wäre normal.

    Luft im Brennstoffsystem (wenn z.B. ein Injektor tropft) => Wäre jetzt auch meine Vermutung. Nur weil neu, heißt ja nicht, dass es das nicht sein kann.


    Wie waren denn die Rücklaufmengen der alten Injektoren? => Meines Wissens nach, war da auch nichts auffälliges. Da aber Kulanz wurde einfach getauscht ...

  • Anderes Auto damals aber ähnliches Problem mit Leerlauf. Unsauberer Leerlauf plus später kamen dezente Fehlzündungen dazu. Kompression gemessen. Die hat nicht gepasst. Ursache war das die Nockenwelle verschlissen war an einem Zylinder. Die war rund anstatt wie ein Ei.


    Wurde bei dir Kompression gemessen?

  • Kompression des Brennstoff-Luftgemischs in den Zylindern durch den Kolbenhub

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