Geräusche vom Fahrzeug (Mehrere)

  • Austrianer Können die das mit dem Tester? Weil gefühlt haben die BMW-Werkstätten nichts außer dem Tester.

    Nein....


    Brauchen ne Meßuhr , beim Benziner kommt die Kerze Raus ,dann die uhr Reingedrückt und gestartet...ein graph zeigt den Druck...


    Weiß nur nicht ob das beim Diesel so ohne weiteres möglich ist....

    da müssten die Glühkerzen raus , und so ein CRD hat irgendwas zwischen 30-50 bar kompression...

    da hälst nicht mal eben nen kompressionsmesser ins loch....und wird auch bock heiß...


    Edit : seh grad , die Dinger gibts zum Reinschrauben.. ;)


    MFG

    Arni

    530D G31 Touring 2018

    Einmal editiert, zuletzt von arni ()

  • Update zum Motorproblem:

    Ich hatte den Auftrag der BMW-Werkstatt bekommen, dass ich eine längere Fahrt mit dem BMW-Additiv machen soll. Dies wurde von den technischen Support von BMW wie folgt aufgegeben:


    • DPF-Regeneration bei 80-100Km/h mindestens 100km oder Stunde
    • 45 Minuten Vollgasfahrt mind. 2.500 u/min
    • 30x Gas geben und auslaufen lassen

    Als Ergebnis muss ich sagen, dass der Motor definitv besser läuft und er auch besser startet.

    Gemerkt habe ich aber, dass ich im Fußraum ein starkes vibrieren beim beschleunigen und auslaufen lassen habe zwischen 120-145 Km/h. Wird warhscheinlich das Mittellager oder Hardyscheibe sein, oder?

  • So das Problem vom Motor sind definitiv wieder die Injektoren. Die werden jetzt ausgebaut und neue eingebaut.

    Jetzt kommen wir noch zu meinem lästigen Problem: Und zwar habe ich ja noch das Knistern bzw. Kieselgeräusch beim fahren. Ich habe mal versucht das aufzunehmen. Hat jemand von Euch noch Erfahrungen?


    Geprüft:

    • Keine Steinchen
    • Hitzebleche alle gut


    Vermutungen:

    • Kardanwelle ?
    • DOM-Lager (Soll wohl hier so Reibefekte geben)
    • Schwenklager?

    Anbei das Geräusch:


    Sam's Bikeschule.m4a
    Shared with Jumpshare
    jumpshare.com


    Man muss leider sehr genau hinhören. In echt ist es tatsächlich sehr laut.

  • yfain Hast du dein Problem 2 lösen können?


    Habe nämlich das gleiche Problem. Aufgefallen ist das nach dem Räder wechseln auf den Sommersatz.


    Vermutet habe ich:

    - Radlager

    - Antriebswellengelenk


    Auch an alle anderen, ist euch so ein Geräusch bekannt?