Die Drallklappen sind ja in der Ansaugbrücke, die sollten bei der Reinigung auch sauber geworden sein???
Geräusche vom Fahrzeug (Mehrere)
-
-
-
Wenn die ASB gereinigt wurde können die Drallklappen nicht verkokt sein, die gehören zur ASB dazu.
-
Hm. Mein innerer Laie sagt: Die Einspritzmengen stimmen nicht.
Gründe gibt es einige dazu:
- Raildruck
- Luft im Brennstoffsystem (wenn z.B. ein Injektor tropft)
- Einspritzmengenregelung funzt nicht korrekt
- Zieht irgendwo Falschluft
Dass die neuen Injektoren die richtige Rücklaufmenge haben, ist - ich sag mal - eh kloa.
Wie waren denn die Rücklaufmengen der alten Injektoren?
-
Austrianer
Aufgrund des "Raildrucks" haben die meiner Meinung das Mengenventil (Kraftstoff) ausgetauscht. Aber der Raildruck wäre normal.
Luft im Brennstoffsystem (wenn z.B. ein Injektor tropft) => Wäre jetzt auch meine Vermutung. Nur weil neu, heißt ja nicht, dass es das nicht sein kann.Wie waren denn die Rücklaufmengen der alten Injektoren? => Meines Wissens nach, war da auch nichts auffälliges. Da aber Kulanz wurde einfach getauscht ...
-
Anderes Auto damals aber ähnliches Problem mit Leerlauf. Unsauberer Leerlauf plus später kamen dezente Fehlzündungen dazu. Kompression gemessen. Die hat nicht gepasst. Ursache war das die Nockenwelle verschlissen war an einem Zylinder. Die war rund anstatt wie ein Ei.
Wurde bei dir Kompression gemessen?
-
Du meinst die Kompression der Injektoren?
-
Kompression des Brennstoff-Luftgemischs in den Zylindern durch den Kolbenhub
-
Austrianer Können die das mit dem Tester? Weil gefühlt haben die BMW-Werkstätten nichts außer dem Tester.
-
BMW sollte auf jeden Fall so ein Gerät haben. Wenn nicht, wechsele die Werkstatt.