Alles anzeigenDa mutest du Töchterlein aber gleich n Schiff an, um das Fahren zu verleiden 🙄
Thema WGV: Habe diese schon seit Jahrzehnten, und noch nie Probleme gehabt, musst eben ab und an selbst zum Telefon greifen, vorallem im November, und aktiv erfragen, ob es neue Preise gibt. Solang du in Bawü wohnst, hast auch echt günstige Preise, außerhalb von Fall zu Fall unterschiedlich
Hatte auch KEINE Extraversicherung für meine Fahrzeuge, aber Töchterlein hat den Young Driver abgeschlossen. Musst du als Art extrarisko ansehen. Dann bleibt der dicke im Preis gleich, und Aufpreis geht auf Tochter / Sohn.
Vorteil 1: es gilt nicht nur für den EINEN Wagen, sondern für alle im Haushalt vorhandenen (Waren bei uns 4 Stück, theoretisch, wenn sie mit jedem hätte gedurft 😆)
Vorteil 2: das Jahr 17...18 wird gleich angerechnet, d.h. Sie startete nicht bei den üblichen 175%, sondern war im Jahr 3(also 2 volle Jahre plus paar Monate) als sie mit 19 ihr erstes Auto kaufte, schon bei plus/minus 100% (genau weiß ich es nimmer, meine aber 92% - krumme Zahl wegen Papas mehrvertragsbonus)
Ja, Töchterchen wird gleich an einige DER Herausforderungen im Autofahrerleben herangeführt: Reaktion anderer Verkehrsteilnehmer auf junge Frauen in PS-starken BMWs. Is halt die Familienschüssel - wir haben nur dieses Auto (für mehr hat's nicht gereicht.. ).
Danke für die Info zur WGV, an die werde ich mich jetzt mal wenden - Wechsel ist ja eh nur zum Jahreswechsel möglich. Der Aufpreis für Young Driver ist verglichen mit den vergleichbaren Erhöhungen bei anderen Versicherungen, wenn man Fahranfänger einschließt, ein Schnäppchen.