Silberne Leisten tauschen?

• Mal einen anderen fragen, denn das ist für die geübte Hand kein Hexenwerk.

Echt? Hab da schon mehrere Abfuhren erhalten. Nochmal zur Erinnerung es geht um den silbernen Teil an Blende des Armaturenbretts.

dipa

Das hab ich genutzt um meine Chromleisten außen zu bekleben, mit sehr mäßigem Erfolg. 🙈

• es ist völlig gerechtfertigt das nicht jeder alles kann.. ;)

Bei den fensterleisten lieber zum folierer...,der hat das schon 100x gemacht....

Hättest du deine fensterleisten schon 100x foliert,wären sie jetzt auch perfekt... ;)

Bzgl. Der leisten im innenraum.....

Die schweißpunkte auf der rückseite müssen mit dem dremel abgeschliffen werden.... ( hab k.a wie das real gemacht ist...denk mal das es genauso ist wie bei den türleisten ) ist ein haufen arbeit,und zieht sich auch über alle vier türen....

Zusammengebaut lackieren oder folieren vergiss es...,beim lackieren muss angeschliffen werden...einmal abrutschen,leiste futsch....

Beim folieren das gleiche...,einmal mit dem cutter daneben...leiste futsch....

Zusammengefasst,einzige möglichkeit sehe ich darin,in mühevoller kleinarbeit,jede leiste komplett zu zerlegen....und die leisten lackieren zu lassen...

Mfg

Arni

• Meinst du, dass das in zwei leicht unterschiedlichen Schwarztönen noch gut aussieht?

So hab ich das noch garnicht gesehen. Mich stört einfach das Silber. Auseinanderbauen kommt nicht in Frage, das wird nie wieder wie vorher.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• Meinst du, dass das in zwei leicht unterschiedlichen Schwarztönen noch gut aussieht?

So siegen meine blenden aus, da sollte ich aber schon ein Schwarz Ton finden lassen. Die größer Herausforderung ist die Durchführung überhaupt.

• Anderer Ansatz: Lass die Leisten an sich folieren und spare silber aus, dann ergibt sich wieder eine völlig andere Optik, ein Folierer bekommt das hin und die silberne Leiste bildet einen schönen Kontrast zum Innenraum.

Wir hatten ja schon geschrieben bzgl. der Thematik. Aus meiner Sicht definitiv der einfachste Weg, und auch von jedem Folierer umsetzbar. Auf der silbernen Leiste wird es vermutlich einfach nicht gut genug halten, dass wird das Hauptproblem sein.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Echt? Hab da schon mehrere Abfuhren erhalten. Nochmal zur Erinnerung es geht um den silbernen Teil an Blende des Armaturenbretts.

Hatte dich richtig verstanden und ein guter Folierer bekommt das hin, aber es dir das dann wert ist, weil es sicherlich auch dementsprechend kostet ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ja der ganze Wunsch ist höchstwahrscheinlich doch schwerer umzusetzen als anfangs gedacht. Ich brauche den „richtigen“ Schwarz Ton das es überhaupt zusammenpasst. Den geeigneten filieret zu finden erweist sich als schwierig. Ich denke die meisten bleiben erstmal Silber. Die Frage ist was kostet der Spaß? Ich schiebe den Wunsch mal nach hinten auf meiner Liste.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• Folierung des Innenraums (mit 3M-Folie) hat mich 400€ gekostet. Die Preise dürften aber seitdem weiter gestiegen sein.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen