Ok, danke.
Wenn BMW das dann nachträgt, ist ja alles iO.
Die tragen nur das ein, was die auch gemacht haben.
Wenn Du es machst und dann zu BMW hin gehst, um es dann von denen in die Service Historie eintragen zu lassen, vergiss es.
Ok, danke.
Wenn BMW das dann nachträgt, ist ja alles iO.
Die tragen nur das ein, was die auch gemacht haben.
Wenn Du es machst und dann zu BMW hin gehst, um es dann von denen in die Service Historie eintragen zu lassen, vergiss es.
Ok, danke.
Dann Check ich das vorher nochmal ab, ob die das nachtragen. Hatte das oben bei Nachrüstung der Alpinabremse so verstanden.
Super, vielen Dank!
Weiteres Update der Alpina B5 Bremsanlage.
Habe zwei stark eingelaufene Alpina Hochleistungs- Bremsscheiben mit gelochten Leichtbau-Verbundbremsscheiben in der Dimension D 398 mm für die Hinterachse angeboten bekommen.
Bildschirmfoto 2024-12-29 um 12.50.48.jpg
diese Bremsscheiben gingen direkt wieder zum Abdrehen zur Firma Kiesgen GmbH
Danach wurden die Bohrungen entrostet und neu angefast.
Besonders cool finde ich den Alpina Schriftzug auf dem Alutopf.
Kann es kaum abwarten bis diese eingebaut sind.
Würde mich sehr freuen wenn mir noch jemand brauchbahre gelochte Alpina Bremsscheiben für die Vorderachse anbieten würde.
Wenn möglich ohne Haarrisse oder Unermaß.
Gruß
Jürgen
Weiß jemand ob die 34117991101 Bremsscheibe für die Alpina Bremsanlage passen würde VA 395 36mm dicke,
BMW 34117991101 Bremsscheibe belüftet gelocht links 395X36 - LEEBMANN24
Würde mich auch interessieren.
Mir fehlt eine Maß :Scheibenhöhe, wenn die M5 Scheiben 66.1mm haben dann müssten die auch passen..? hat jemand die Informationen ?
Alles anzeigenHallo zusammen,
gibt es eigentlich Diskussionen bezüglich Servicehistorie, wenn man selbst an der Bremse Hand anlegt?
Überlege mir die Teile bei BMW zu holen und die Arbeit, einfach nur aus Spaß daran, selbst zu machen. Wissen, Werkzeug etc. alles vorhanden.
Früher war das immer kein Problem, aber mit den ganzen Infos die mittlerweile hinterlegt werden, bin ich mir nicht sicher. Ich will mir nicht nur aus dem Spaß an der Freud die Diskussionen beim Wiederverkauf einhandeln.
Es geht um einen Alpina D5 aus 12/2019.
Hat jemand zufällig die Teilenummern für Scheiben, Beläge, Fühler usw parat?
Danke Euch!
Ich habe letztens bei BMW Niederlassung G30 gesehen und habe gleich die Nummer von der Scheibe abgeschrieben:
Alpina Bremsscheibe G30
Vorn 799653101
3411701E
Hinten 799653201
3421649 E
Reifen Vorne 255/35ZR20
Reifen Hinten 295/30ZR20
Sind die Alpina-Reifen auch auf den BMW G30/G31 zugelassen?